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Nockenwelle ist gebrochen was nun?
BX-Liebhaber:
Bei dem 17 Saugdiesel musste ich feststellen das die Nockenwelle nach dem 2. (mittleren ) Lager durch ist ebenso die obere Lagerschale auch zerstört ist die Stehbolzen sind locker. Eine Mutter fehlt auch . Meine Frage Motor tauschen oder nur die Lagerschalen und die Nockenwelle? Was könnte zudem Schaden geführt haben?
Anbei ein paar Bilder
ChrisBX007:
Servus,
eine gebrochene Nockenwelle habe ich noch nicht gehört, lose Muttern - Stehbolzen ? :o
Wieviel hat der Motor runter und regelmäßig Ölwechsel gemacht ?
bhp50s:
bei meinem ist nach dem zahnriemenriss die nockenwelle gebrochen, also nehm ich stark an daß das hier auch sein könnte.
konnte mit einem "neuen" kopf behoben werden.
Dr.Jones:
--- Quote from: bhp50s on 07, Jan, 2015, 23:09:45 ---bei meinem ist nach dem zahnriemenriss die nockenwelle gebrochen, also nehm ich stark an daß das hier auch sein könnte.
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Genau, beim Diesel bricht beim Zahnriemenriss meist die Nockenwelle.
Manfred A.:
--- Quote from: Dr.Jones on 08, Jan, 2015, 00:12:09 ---
--- Quote from: bhp50s on 07, Jan, 2015, 23:09:45 ---bei meinem ist nach dem zahnriemenriss die nockenwelle gebrochen, also nehm ich stark an daß das hier auch sein könnte.
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Genau, beim Diesel bricht beim Zahnriemenriss meist die Nockenwelle.
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Der einzige Grund, den ich für eine gebrochene Nockenwelle, kenne, ist dass sich Ventil und Kolben berühren. Da die Nockenwelle nur 3x gelagert ist. bricht sie dabei.
Vermute auch: Zahnriemen übergesprungen, oder abgerissen, oder Fehler beim Zahnriemenwechsel.
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