Rund um die BX > Café

Sitze Abziehen

<< < (3/3)

Doppelkeil:
Moin und Frohe Ostern!

habe jetzt alle sitzpolster bis auf die Rückenlehnen der Fahrersitze gewaschen und trocknen lassen  :D Habe halb israel im abfluss versengt (die Vorbesitzerin will mit dem Wagen ein paar mal in Israel gewesen sein und hat entsprechend souvenirs in den Sitzen eingebettet, dementsprechend sah jedes mal der Grund der wanne aus - wie der meeresboden) und mit desinfektionsreiniger diesen hundemief rausgewaschen. Nur die Teppiche geben mir noch ein Rätsel auf: Wie wasche ich die?? in die Waschmaschine wird definitv nicht gehen ;D Hätte wer da nen tipp für mich?
Wo es mir gerade einfällt: wenn ich die 2 Stützbleche der heizung abschraube um vorne den Teppich zu entnehmen, kommt mir dann gleich die heizung runter???
Die hinteren beiden teppiche habe ich schon raus. werde noch ein wenig feucht wischen und saugen müssen. Rost habe ich zum Glück keinen entdeckt.

LG
Alex

Markus:
Keine sorge, da fällt nix runter.
Ich würde ihn ausbauen und unterm hochdruckreiniger sauber machen, wenn er schlimm dreckig ist. Trocknen lässt man ihn am besten in der Sonne.
Ansonsten mit Reinigungsmittel für'n haushaltsteppich.

frommbold:
zu den teppichen:
da sich die maschinenwäsche als konkurrenzlos wirksame alternative erwiesen hat, bin ich auch am überlegen, wie man den teppichen gleiches zukommen lässt. dabei kam mir die idee, dass pferdedecken nicht nur regelmäßig einen vergleichbaren versifungsgrad aufweisen, sondern auch ziemlich groß sind. irgendwo müssen ja auch diese teile gewaschen werden.
 ich werde dem die kommende woche mal nachgehen...

BX-TRI-Rose:
Hamm wir früher immer so gemacht.
http://www.waschcenter-technik.de/waschsalon-kiel.html
Am besten Nachts (spät)
Wird nicht gern gesehen.

Gruß Ingo

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version