Author Topic: servolenkungszylinder  (Read 7378 times)

bhp50s

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servolenkungszylinder
« on: 19, Jan, 2015, 19:41:53 »
hallo,

heute auf der hebebühne hab ich gesehen daß beim servozylinder etwas LHM austritt, nun meine frage, der zylinder ist ja nur mit 2 schrauben angeschraubt wie ich im drüberfliegen gesehen habe.

kann ich den alleine, ich mein jetzt nicht mich alleine sondern den zylinder wechseln ?   könnte ich von meinem schlachtbreak ausbauen.

so schauts aus, schlechtes foto aber man sieht was ich meine ;-)


aja, mein 1,9 d break isses  :)
« Last Edit: 19, Jan, 2015, 19:52:18 by bhp50s »

Offline ChrisBX007

Re: servolenkungszylinder
« Reply #1 on: 20, Jan, 2015, 00:20:21 »
Servus,
 ;)
es gibt eine Leckölflüssigkeit, die man auch in LHM Behälter kippen kann und dichtet auch ab.  8)
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
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andrefrey

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Re: servolenkungszylinder
« Reply #2 on: 20, Jan, 2015, 14:27:55 »
http://www.lecwec.de/
hat mir schon in vielen Situationen gut geholfen, auch im LHM

den Bildern nach zu urteilen glaub ich aber eher an sprödes Material des Rücklaufs oder der Manschette.
der Servozylinder hält eigentlich lange dicht.

Also erst einmal alle infrage kommenden Leitungen und Anschlüsse säubern und schauen wo die Suppe herkommt.
« Last Edit: 20, Jan, 2015, 14:35:03 by andrefrey »

bhp50s

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Re: servolenkungszylinder
« Reply #3 on: 20, Jan, 2015, 15:09:28 »
ja werde ich eh machen wenn er wieder auf der bühne ist wegen der traggelenke und unteres motorlager  :D

Offline ChrisBX007

Re: servolenkungszylinder
« Reply #4 on: 20, Jan, 2015, 21:35:19 »
genau, lecwec,  ;)
das wars von dir gesagt bekommen, Andreas  8)
schwebenden Gruß Chris,
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Offline frommbold

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Re: servolenkungszylinder
« Reply #5 on: 20, Jan, 2015, 22:44:30 »
den zylinder kannst du alleine wechseln. wie du schon festgestellt hast, 2 schrauben, ferner 2 druckleitungen sowie die für´s lecköl. auf der werkbank schnell gemacht, wie gut man bei eingebauter lenkung unterm wagen drankommt, kann ich dir nicht sagen.
ansonsten schließe ich mich der o.g. meinung an: ursächlich wird sehr wahrscheinlich überaltertes gummizeugs sein.


bhp50s

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Re: servolenkungszylinder
« Reply #6 on: 20, Jan, 2015, 23:00:16 »
ich bleib dran und werde berichten  ;)

ich baue wenn es etwas wärmer ist vom schlachtbreak den zylinder aus und bei meinem mechaniker auf der bühne ein, ist dann bequemer  :D

Offline Dr.Jones

Re: servolenkungszylinder
« Reply #7 on: 21, Jan, 2015, 23:11:19 »
Vll auch nur die Kälte.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

bhp50s

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Re: servolenkungszylinder
« Reply #8 on: 21, Jan, 2015, 23:27:51 »
wie gesagt werde ich mal schauen und da es nicht (noch?) viel ist hab ich so zu mir gedacht eventuell sowas zu probieren, natürlich mit vorheriger bremsenreiniger kur  ;D

http://www.conrad.at/ce/de/product/888183/PlastiDip-Fluessiggummi-Spray-Farbe-Schwarz-61001003-400-ml?insert=U3&WT.srch=1&WT.mc_id=sea_9_Dynamic&gclid=CMnb1rWQpsMCFQvKtAodJwYAWw

Offline Markus

Re: servolenkungszylinder
« Reply #9 on: 22, Jan, 2015, 07:54:21 »
Das Zeug ist für deko, nicht zum dichten. Oder was genau hast du damit vor?
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

bhp50s

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Re: servolenkungszylinder
« Reply #10 on: 22, Jan, 2015, 21:08:22 »
hi,

heute sind beide traggelenke und das untere motorlager neu gekommen und der zylinder hat heute keinen tropfen gehabt  ;)

jetzt warte ich einfach wärmeres wetter ab  :)