Rund um die BX > Technik und Funktionen

Hintergundbeleuchtung vom Tacho

<< < (3/5) > >>

Doppelkeil:
ja, das stelle ich auch grad fest :D
nach minuten des gerätsels habe ich den klip hoffentlich intakt gelöst bekommen, tw ist ab!! Jetzt wirds lustig  :o

nachtrag: tacho ist raus, nu wird getestet. Ein birnchen war schon halb rausgebrochen :o so weit bis 10 nach 5 :)

bhp50s:
tausch alle birnchen,dann hast du ruhe und bevor du ihn wieder fix einbaust teste ob alle birnchen gehen.

Doppelkeil:
N'abend,

mein pa und ich haben sie durch zufuhr von strom (versucht) leuchten lassen (nur 9v volts mit wenig amps, ca 2-3(?)), hat bei allen, außer den beiden für den tacho geklappt. Ich habe von meinem pa ua originalen Citroen Ersatzteilen 5 originale birnchen fürs armaturenbrett (Überbleibsel der ersatzteilsammlung für seinen damaligen citroen AX) bekommen und damit haben wir die kaputten und die kurz vor kaputt (die, die schon einen pechschwarzen Glühfaden und schwarze sprenkel an der innenseite des glases aufwiesen) getauscht. Wir haben verwendet, was da war. Morgen kommt dann die generalprobe im wagen. das wieder gefundene birnchen ist mir heute in den wirren des 1. Großgefummels in den untiefen des wagens verschwunden. Hoffentlich kommts bald wieder heil zum vorschein.

ChrisBX007:
Servus,
 ;)
Das verlorene Birnchen wird sich nach dem rappeln lösen und beim fahren
unten an der Lenksäulenverkleidung auf den Teppich fallen  8)

Doppelkeil:
japp, das ist es auch 8) die Generalprobe ist vollzogen, alles funzt wie es soll :)
nur eine der beiden Kunststoffflügelmutter ist im wagen verschwunden, nachdem ich sie fallen ließ, weil ich i-wo durch irgendwas sehr schmerzhaft gepiekt habe. Ka wo die gelandet ist.... Die gummi unterlegscheibe habe ich noch. Kann man die irgendwo nachkaufen?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version