Rund um die BX > Technik und Funktionen
hintere bremsen entlüften ?
pc_helferlein:
--- Quote from: Patrik on 13, Oct, 2011, 22:54:45 ---
--- Quote from: bhp50s on 13, Oct, 2011, 18:02:03 ---hab ich sie durch eine nummer kleinere mit einer mutter hinten.
wie ich bei der probefahrt bemerkt habe ;)
--- End quote ---
DAS GEHT GAR NICHT!
Dann bleibt das Auto eben solange Stehen!
--- End quote ---
Ich schließe mich der Aussage meines Vorredners an, zunächst dachte ich du hast nur aufm Hof geschaut ob die Bremse geht aber Probefahrt? Mit an Sicherheitsrelevantenten Teilen provisorischen Gemurkse will ich KEINEN fahren sehen hören oder lesen.
Hier bei mir hab ich nen Garagenhof da kann ich das Testen (aber vauch nicht mehr als 20 km/h das reicht aus dafür) 50 Meter Straße kein Verkehr, aber im öfftl. Raum NIX IST.
Hier nochmal die Ansage an alle:
SICHERHEITSRELEVANTE TEILE DÜRFEN NICHT UNTER KEINEN UMSTÄNDEN PROVISORISCH REPARIERT SEIN !!!
Ich hab keine Lust noch von leichtmütig provozierten Unglücken zu erfahren ich hab so schon genug Kummer ohne Stunteinlagen.
Kein freundlicher Gruß von München aus
Patrik:
http://video.excite.de/schockkampagne-gegen-alkohol-am-steuer-V10066.html
bhp50s:
meine lieben freunde,
ich verstehe euch, aber da wo ich probiert habe ist nix, wir wohnen auf dem land und das einzige was mir passieren hätte können wäre ein flurschaden.
ich werde mich jetzt gemütlich zum peugeothändler begeben und mir eine neue schraube holen.
ICH WÜRDE MICH SO NIEEEE IN DEN ÖFFENTLICHEN VERKEHR STÜRZEN, DAFÜR IST MIR MEIN LEBEN ZU KOSTBAR
und ich würde auch jedem davon abraten, hoffe das beruhigt euch wieder ein bißchen :)
bhp50s:
hi,
so, nachdem ich gestern vorsorglich zum freundlichen citroendealer gefahren bin, weil mir der peugeothändler nicht weiterhelfen konnte fuhr ich voller freude nach hause und was bemerke ich ? logisch-----------sind die neuen schrauben eine nummer zu groß, shit, weil obwohl im computer nachgesehen wurde (chefin ;)) sie vom xantia waren :'(
am abend dann zu meinem teilelieferer und der hatte 2 für mich :)
einen hab ich dann noch zur reserve ;D
jetzt ist wieder alles in ordnung ;D ;D
pc_helferlein:
--- Quote from: bhp50s on 15, Oct, 2011, 19:20:57 ---...
jetzt ist wieder alles in ordnung ;D ;D
--- End quote ---
Entlüftungsschraube *hust hust hust*
Improvisiert... Du willst doch sicher nicht, dass eine Seite der Bremse wegen Murks und knickrigkeit unvermittelt aufmacht und nicht mehr greift nur weil es dir ne Schraube rausgedreht hat :P
Man merke, wer sein Auto liebt der schiebt, oder macht einfach nur keine halben sachen xD.
Hätte auch das Kabel abzwicken und mit ner Lüsterklemme verklängern können, statt dessen hab ich es Ordnungsgemäß mit den dafür vorgesehenen Steckverbindern verlängert, sprich extra Kabelschuhe und Hülsen besorgt (bzw. zum Geburtstag geschenkt bekommen) und mit einem extra Kabel verlängert.
Nur wer gründlich arbeitet muss nachher keine Phantome mehr jagen ;-)
Gruß
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version