Rund um die BX > Café

Edelstahl/Alu für die Türeinstiege?

(1/2) > >>

Doppelkeil:
Moin moin zusammen :)

Hatte gestern eine böse überraschung erlebt: hinten links direkt vor meinem linken Radkasten wurde die Form des Schwellers nurnoch durch diesen Kunststoffunterbodenschutz gehalten :o darunter alles bröselig! Bin durch zufall drauf gestoßen, als ich mich am schweller von unterm wagen vorziehen wollte und mein daumen plötzlich im schweller verschwand  :o :'( Das problem wurde fürs erste behoben: zusammen mit meinem vater habe ich den rost herausgeholt, abgebürstet und mit rostumwandler das verbleibende gesündere blech konserviert. Die Löcher haben (2 größere und diverse kleine im umfeld, wurden zugeschweißt. die versiegelung und konservierung läuft noch, sprich muss trocknen. Im küreinstieg der hinten linken tür hatte ich auch schon ein rostnest im einstiegsbereich zum blech der b säule hin entdeckt und unschädlich gemacht. Der schweller muss früher oder später neu,das ist mir schon klar. Ein kompletter neuer Austauschschweller/schwellerreparaturblech habe ich schon bestellt. Da die Einstiege auch gefährdete Bereiche sind in sachen Rost, wollte ich mal wissen, ob sowas sinnvoll ist und ob sie auch in die Einstiege meines BX 14 passen:

http://www.ebay.de/itm/SPORT-Einstiegsleisten-Edelstahl-V2A-geburstet-4-tlg-Vorne-Hinten-FX-/151280401380?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ACitro%C3%ABn|Model%3ABX&hash=item233903bbe4

http://www.ebay.de/itm/Einstiegsleisten-in-Alu-hochglanz-poliert-von-Tuningage-fur-Citroen-Modelle-/290616772256?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ACitro%C3%ABn|Model%3ABX&hash=item43aa1c06a0

Wenn ja, würde ich mir einen solchen satz besorgen. Der lack im Einstiegbereich der Türen ist nicht mehr der beste. und bevor es an den anderen Türen auch los geht mit Bröselpest, möchte ich die bestehende substanz damit schützen.

Danke schonmal für eure Antworten! :D

LG
Alex

BX-TRI-Rose:
Moin Moin,
das rostet von innen und nicht von aussen.
Da kannst Du so viel VA draufkleben wie Du willst.
Bringt einzig und allein den schutz, das man beim einsteigen den Lack nicht verkratzt.
Man kann aber auch die Füße heben.

MfG

Dr.Jones:

--- Quote from: BX-TRI-Rose on 18, Jan, 2015, 14:41:49 ---
Man kann aber auch die Füße heben.

--- End quote ---

:-)

Doppelkeil:
das ist mir klar, dass das von innen heraus gammelt. Und füße heben ist sicherlich von vorteil. Ich tue das ja, meine gelegenheitsfahrgäste nicht unbedingt.
Der lack ist an allen 4 einstiegen nicht mehr der beste, mit vielen kratzern aus der zeit der vorbesitzer mit teils kleinen stellen, wo man auf die grundierung blickt. Ich möchte diesen zustand nur be-/erhalten und als
positiven Nebeneffekt die optik
verbessern. Darum die
frage, ob die passen :)

Dr.Jones:
Das zweite Angebot hat ja mal gar keinen Sinn, denn es schützt die Kante nicht.

Bei dem ersten Angebot stehen ja die Maße dabei, würde ich mal ausmessen.

Aber generell: Bei beiden steht irgendein Quatsch drauf. Das würde mich ja stören. Wenn da was draufstehen darf, dann höchstens CITROEN oder 16 Soupapes/Valve.

Edit: Es gibt auch welche, da steht EXCLUSIVE drauf, das geht ja vll auch noch weil es bei späteren Citroenmodellen ein Ausstattungsniveau war/ist.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version