Author Topic: Farbcode  (Read 7656 times)

Offline Doppelkeil

Farbcode
« on: 21, Jan, 2015, 14:11:27 »
Mahlzeit zusammen,

nach einigem rumgefrage ua bei citroen selbst bin ich genauso gut/schlecht informiert, wie vorher. Mein Wagen braucht dingend mal hier und da etwas neuen Lack. Der farbcode soll angeblich im Motorraum irgendwo draufgedruckt oder auf der fahrertür eingeprägt stehen. Auf der Fahrertür ist davon nichts zu sehen. und wo genau im motorraum, habe ich nicht rausbekommen. Im Motorraum meines wagens habe ich keine beschriftung gefunden, die auf einen farbcode schließen lässt. laut citroen soll dieser mit AC anfangen und danach 3 Zahlen folgen. Ob das auf meinen BX auch schon zutrifft ka.
Hat wer evtl den Farbcode zu diesem graublaumetallic, dass so mancher BX wie meiner bekommen hat? Übrigens: Citroen selbst hat ihn nicht (mehr) :o;D
Wo soll der den im Motorraum konkret stehen( falls ich jetzt evtl der letzte fahrer eines BX in dieser farbe sein sollte)?

LG
Alex

Offline Dr.Jones

Re: Farbcode
« Reply #1 on: 21, Jan, 2015, 14:32:40 »
Auf dem linken Radhaus (Fahrtrichtung) etwas unterhalb des Federbeinlagers.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Doppelkeil

Re: Farbcode
« Reply #2 on: 21, Jan, 2015, 16:26:36 »
Danke für den Tipp! Habe mir das an der stelle nochmal genau angesehen. Nachdem ich etwas staub und dreck weggewischt hatte, kam das hier zum vorschein:



Ist das der Farbcode? Wenn ja, hoffe ich, dass 1a Autolack in Hannover was damit anfangen kann...

Offline Dr.Jones

Re: Farbcode
« Reply #3 on: 21, Jan, 2015, 21:30:33 »
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Doppelkeil

Re: Farbcode
« Reply #4 on: 21, Jan, 2015, 21:36:14 »
Danke sehr Armin und Dr.Jones! :) endlich ne handfeste info zum lack. dann kann die kosmetikstunde ja bald losgehen ;)

Offline TwoBlue

Re: Farbcode
« Reply #5 on: 21, Jan, 2015, 23:05:03 »
EYY - Ich liebe diese Farbe


Offline BX-Liebhaber

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
Re: Farbcode
« Reply #6 on: 28, Jan, 2015, 17:27:47 »
Servus solltest dir die Farbe zu deinem BX mischen lassen  den Farbcode / Farbkarte hat fast jeder Farbhändler da meist die original Farbe nicht dem heutigen Farbton entspricht. Wenn du mit deinem BX dahin faehrst können sie die Farbe anpassen.
Also meiner macht das.  :o
Citroen - Intelligenz auf Rädern .      ---  BX 17 XV 9 93 und BX 19 GT  Limo  ---  BJ 12 84  ; BX TZD 10/94 ; BX xv 9/87   *

Offline Doppelkeil

Re: Farbcode
« Reply #7 on: 28, Jan, 2015, 20:27:12 »
N'abend,

müsste ich mal nachfragen, weiß ich noch nicht konkret. allerdings werde ich leider erst nächste woche freitag dazu kommen. Auf den ausgang bin ich mal gespannt  ;D