Rund um die BX > Rat und Tat

BX 14 Antriebswellen tauschen und Schweißarbeiten

<< < (3/7) > >>

ChrisBX007:
die dürften passen auch mit dem Ring, hast du sie über ebay bekommen ?
Beim 16 - 19 er sind die Außengelenke dicker.
Beim nächsten Teilekauf frag mal vorher hier nach, es gibt noch vieles auch hier im Forum und gute gebrauchte Wellen. Wenn di sie wechselst, brauchst du die dicke Nuß für die Mutter und das kleine Mittellager links aum Bild solltest du vorher am BX richtig einsprühen, das sitzt oft fest.

Doppelkeil:
nein die kamen nicht über ebay. auf der rechnung steht MSAUTOTEILE und nirgends ein verweis auf ebay. Auch bei der bestellung war nirgends ein verweis auf ebay. Ok, gut zu wissen. Ich werde es beherzigen. danke für den Tipp. Ich weiß gar nicht, wo ich diese sachen ausgeliehen bekomm. meint ihr eine mietwerkstatt hat sowas da? dann wäre das mit dem fehlenden werkzeug geklärt. Das wovor ich mich fürchte ist, die alten schrauben beim lösen abzuscheeren. dafür bin ich erfhrungsgemäß spezialist (bei meinem Moped sind auch viele Schrauben neu aus edelstahl gekommen, weil ich die alten ungewollt rundgemacht oder abgescheert habe. ich spreche nicht von einer stupiden 50er sondern von einer 250er yamaha chopper).

ChrisBX007:
oha, na ja du brauchst schon gutes Werkzeug und eben die Nuß mit Knebel .
Frag bdoch mal hier nach, ob dir einer dabei hilft, diu hast ja schon angefragt,
machs noch mal deutlicher.
Bielefeld würde evtl. doch auch gehen, oder ?

Doppelkeil:
Wie denn? ??? Gibts dafür ne funktion, die mir noch nicht bekannt ist?
Ich habe mit der angefangen zu schrauben. Das werkzeug war gut, aber ich stehe auf kriegsfuß mit weichen kreuzschlitzschrauben. und davon hatte die maschine reichlich: ich habe sie teilrestauriert, zum schluss sogar den motor generalüberholt, teilweise überholen lassen (an rumpfmotoren gehe ich mangels des geeigneten arbeitsplatzes nicht ran). Bielefeld ist definitv noch ok, unter 150km distanz. laut nokia karten knapp 100km fahrstrecke. wäre absolut ok. vollgetankt issa ja mein schrotti  ;D

ChrisBX007:
Nun schau mal genau nach, was auf deiner Rechnung steht !

http://www.ebay.de/itm/Neu-Eai-Antriebswelle-Rechts-Citroen-Berlingo-Bx-Xsara-Zx-Peugeot-Partner-/111578572638?pt=DE_Autoteile&hash=item19fa99e75e

hier bei ebay wohl deine Welle von AEI, wie auf dem Karton,
und ich habe mal meinen 14 er BX BJ. 91 eingegeben, die passt nicht und ein 14 er hat keinen ABS Kranz.

Zu dem Thema soll sich noch mal ein anderer melden, ob die vom 19 er in einen 14 er passt !
Offiziell so nicht ! Ich weiß nur, das die Außenköpfe der gelenkwelle beim 19 dicker sind.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version