Rund um die BX > Rat und Tat
BX 14 Antriebswellen tauschen und Schweißarbeiten
ChrisBX007:
1,5 L 80 W 90 ,
kauf 2 Liter Getriebeöl in 1 Liter Dosen und einen Dichtring f. Getriebeöl Ablaßschraube im Zubehörhandel !
einzufüllen von oben oder durch den li. Radkasten.
Dr.Jones:
In F gibts das Getriebeöl sinnvollerweise in 2l-Gebinden.
Ich hätte auch noch 80er Öl von TOTAL, etwas älter, aber OVP.
Doppelkeil:
Moin moin,
wow, das thema ist noch im gespräch :) danke für eure tipps und mühen! In der zwischenzeit hat sich bei mir was getan beim bx:
die Angelegenheit mit den Antriebswellen habe ich an Bohmeyer bei mir im Ort übergeben nach Einem Gespräch mit meinem Pa. Nach der ersten reparaturettappe stand schnell fest: die reha würde länger dauern. Er greift mir glücklicherweise etwas unter die arme, dass technisch keine bedenken seitens des Tüvs mehr vorliegen. Das schweißen wird noch nicht gemacht, bliebe also über...die von Bohmeyer werden sich den befall genauer angucken und einen Kostenvoranschlag zur behebung liefern. Bin mal gespannt wie ernst das tatsächlich ist..
bhp50s:
ich weiß daß es nicht jeder kann oder die möglichkeit dazu hat, aber schweißarbeiten sollte man selber erledigen können sonst bist du schnell in astronomischen höhen :o
ich machs immer so, immer einen teil den ich auch am wochenende erledigen kann fertig machen, so bleibt das überschaubar und man ist auch immer mobil, rolling restauration hat schon der alte römer gesagt ;D ;D
Doppelkeil:
Wenn man schweißen gelernt hat und mit einem verfügbaren Schweißgerät umgehen kann(/darf), ist das sicherlich so machbar. Auf mich trifft beides nicht zu. Das ist mein verbleibendes Hauptproblem. Dazu kommt, dass unser Vorrat an Karrosserieblech bei der Notschweißung am Schweller vollständig aufgebraucht wurde. Blech auftreiben könnte ich zwar mal eben schon, aber dabei bleibe es auch. Mein Vater hat mir mangels Zeit nie schweißen beigebracht und lässt mich deshalb verständlicherweise auch nicht mal eben seines benutzen...
Momentan ist der Zustand eines rollenden Restaurationsobjekts in diesem Zusammenhang ja gegeben ;D ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version