Author Topic: BX 14 Antriebswellen tauschen und Schweißarbeiten  (Read 13788 times)

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: BX 14 Antriebswellen tauschen und Schweißarbeiten
« Reply #30 on: 13, Feb, 2015, 23:52:28 »
Mein Vater hat mir mangels Zeit nie schweißen beigebracht und lässt mich deshalb verständlicherweise auch nicht mal eben seines benutzen...

schon dafür solltest du ihn mit den schweißarbeiten beauftragen. mangels zeit! natürlich ohne deine mithilfe.

Offline Doppelkeil

Re: BX 14 Antriebswellen tauschen und Schweißarbeiten
« Reply #31 on: 14, Feb, 2015, 09:09:40 »
Darum bitte ich ihn immer mal wieder. Hilft nur nix, wenn er jetzt und zumindest noch mittelfristig viel Arbeit zu erledigen hat. In einem früheren Beitrag in diesem thread habe ich das ja schon erwähnt.
Die von Bohmeyer haben sich den befall angesehen und meinten, beide stehbleche vorne der schweller, wo dieser pin vom kunststoffradlauf reingesteckt wird, müssen bald gemacht werden. Beide schweller sind sonst soweit gesund und nicht durchgerostet. innenkotflügelnähte sind überwiegend von oben befallen besonders auf der linken seite. Ansonsten hat er hinten am heck ganz wenig oberflächenrost an 2 stellen. Darum werde ich mich noch kümmern.

Offline ChrisBX007

Re: BX 14 Antriebswellen tauschen und Schweißarbeiten
« Reply #32 on: 14, Feb, 2015, 10:26:50 »
Servus,
 ;)
ja gut, wenn die Schweller nicht intakt sind.
Die Plastikkotflügel innen vorne rausnehmen und dann weiter schauen, da steckt auch Rost hinter,
die linke Seite Motorraum evtl. bearbeiten - schweißen und mit
http://hodt.de/produkte/
bearbeiten, das habe ich meinem Kumpel in Bielefeld auch komplette am BX gemacht, sprühen und streichen,
denk auch an die Domlager ! !
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter