Rund um die BX > Reparaturhilfen
aus Schalter soll Automat werden
Manfred A.:
Hallo
der Motorkabelbaum ist überm Getriebe gesteckt (nähe Batterie) den kann man leicht auswechseln.
Das Bremspedal läst sich auch leicht wechseln.
einfach alles 1:1 umbauen, ist beim BX kein Problem (der BX ist ja wie ein Legoauto gebaut), ich hab dafür ca. 10 Std. gebraucht (ohne ABS- und Klimaumbau).
Fürs ABS ist ein eigener Kabelbaum verlegt, das Steuergerät sitzt unterm Fahrersitz, Du musst halt die Teppiche ausbauen bzw. hochklappen. Die Leitungen zu den vorderen Bremsschläuchen und die Bremsschlauchgewinde sind größer, die musst Du mittauschen. Hinten mußt Du die Schwingarme tauschen (die Sensoren wirst Du aus dem Spenderfzg. nicht heil herausbekommen, ausser Du zerschneidest den Schwingarm).
Vorne musst Du die Radnaben + die Antriebswellen tauschen, wegen der Verzahnung bzw. dem Sensor.
für ABS + Klima würde ich weitere 10 Std. rechnen
Dr.Jones:
Wenn Du den Break zerlegst, ich brauche beide Seitenteile hinten. Sind die noch gut?
Brauchst Du noch weiße Karosserie Teile?
andrefrey:
Moin Jonas,
WENN ich ihn schlachte ;D, was aber so kommen wird
ja die sind richtig gut, z.T. ja neu gemacht.
Schneidest du dir dann am besten selber aus, so wie du sie brauchst.
dann hätte ich ja auch gleichzeitig fachkundige Unterstützung bei der Suche, warum der Blaue nicht anspringen will ;D ;D
Weiß, eigentlich nicht
Ich brauchte für die Heckscheibe eine neue Dichtung, wenn du eine Quelle weißt.
TwoBlue:
--- Quote from: andrefrey on 21, Mar, 2015, 18:30:30 ---Ich brauchte für die Heckscheibe eine neue Dichtung, wenn du eine Quelle weißt.
--- End quote ---
http://www.ebay.de/itm/Citroen-BX-Dichtung-Heckscheibe-Break-95606487-original-NOS-/361234229739?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item541b3ce9eb
andrefrey:
super Tipp danke!!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version