Author Topic: Biete BX 16 TZI Tecnic mit ca. 105.000 km Standort Bayreuth  (Read 3672 times)

Offline Toprob1

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Hallo,

kurz vor seinem 25. Geburtstag (11.04.1990) biete ich einen Citroen BX 16 TZI aus Rentnerhand (*1921) an.

Der Wagen stand zuletzt ca. 2 Jahre geschützt und trocken und sprang nach Austausch der Batterie sofort an. Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt und meine Funktionstests verliefen alle gut. Der BX fährt, bremst, geht hydraulisch nach oben und unten. Die Fernbedienung öffnet auf ersten Knopfdruck alle Türen und die Heckklappe. Licht, Blinker, Hupe, Radio.... alles funktioniert. Das Schiebedach läßt Luft und Fahrtwind leise durch das Auto säuseln.

Ca. 105.000 km; Optisch in einem guten Zustand. Keine Dellen, kein Rost, lediglich kleiner Verschleiß an den Stoßfängern.

Ich verkaufe das Auto im Auftrag des Rentners und biete es hier gerne im Forum an. Wer hat interesse daran oder hilft mir bei der Preisfindung oder Verkauf? TÜV/AU sind abgelaufen. Das Fahrzeug steht ca. 5 km westlich von Bayreuth.

Vielen Dank für Eure Reaktion und viele Grüße
Robert

 
« Last Edit: 10, Apr, 2015, 10:12:12 by Toprob1 »

Offline Pfutz

Re: Biete BX 16 TZI Tecnic mit ca. 105.000 km Standort Bayreuth
« Reply #1 on: 21, Apr, 2015, 11:44:49 »
Kleiner Tipp: Vorgestellter Preis wäre noch gut...  (Probiers doch auch mal im Andre-citroen-club - Forum)

der sieht ja noch sehr gut aus. Leider habe ich ihn noch nicht gesehen live gesehen =( eventuell war er mal hinter mir, als auch vor mir ein BX Break stand ... So ein Zufall: 3 BXe an einer Ampel und gleich hintereinander mitten in Bayreuth...

Leider habe ich an diesen sehr schönen BX kein Interesse, da ich auf der Suche nach einen Schlachtauto bin.
Den letzten, den ich schlachten wollte, war in so einen guten Technischen und auch optischen (naja ein bisschen Pollitur hat nicht geschadet) Zustand, dass ich ihn jetzt bis zu seinen 30. (H-Kennzeichen in 2 Jahren) wieder auf die Straße bringe.

Gruß

Chris
2x Citroen BX 14 RE (1987+1988, 72PS) und VW Passat 3C (2008, 140PS)

Offline Horst B

Re: Biete BX 16 TZI Tecnic mit ca. 105.000 km Standort Bayreuth
« Reply #2 on: 21, Apr, 2015, 17:30:40 »
Kleiner Tipp: Vorgestellter Preis wäre noch gut...  (Probiers doch auch mal im Andre-citroen-club - Forum)

Gruß

Chris
Dort ist er seit 11.04. wohlfeil... ;)
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97