Rund um die BX > Technik und Funktionen
Amaturenbrettbelegung
Frederic Heinz:
Das lässt sich wohl beides nicht (so einfach) ändern.
Es gibt, soweit ich weiß, nur zwei Bohrungen im Zylinderkopf. Entweder für gelbe und rote Warnlampe (bei Fahrzeugen ohne die Temperaturanzeige) oder eben für rote Warnanzeige und Geber für die Temperaturanzeige.
In etwa das Gleiche gilt für die Öltemperatur. Es müsste eine zweite Bohrung in der Ölwanne vorhanden sein um einen Schalter für die rote Warnlampe unterzubringen. Bei einigen Modellen ließe sich hierfür die Ölablassbohrung verwenden.
Beide Warnlampen sind aber meiner Meinung nach recht überflüssig und auch in der Serie so nie "aktiv" gewesen.
Fürs Kühlwasser kommt die gelbe glaube bei 105?°C. Da sollte der Lüfter schon auf Vollgas laufen (hört man eigentlich). Und da die Wassertemp.nadel im Idealfall nahezu immer fast senkrecht steht, würde das dann auch optisch auffallen.
Die fehlende Lampe für die Reserveanzeige der Tankanlage wird wohl jemand mal rausgemacht haben. Aber mal so unter uns... richtig funktionieren tut das Ding sowieso nur in den seltensten Fällen ;)
>>Grüße aus dem Siegerland
Frederic
pc_helferlein:
Spätestens wenn nur noch drei Liter im Tank sind soldie so oder so leuchten :P .
warte ich hab drei Ölbauteile und brauch für Öl zu heiß ein viertes ?
wo müsste denn das andere Ende angebaut werden damit die funktioniert? wasser gelb 105°? und rot ? Nicht, dass ich scharf auf ein aufleuchten bin, aber simulieren würd ichs schon ganz gern :)
Gruß
Patrik:
Hallo
--- Quote from: pc_helferlein on 05, Oct, 2011, 21:42:41 ---Dabei konnte ich feststellen, dass Benzinreservelampe gar keine Birnchen mehr aufwiesen,
--- End quote ---
du musst Tanken und Öl ergänzen ;)
Gruß
pc_helferlein:
--- Quote from: Patrik on 06, Oct, 2011, 09:57:22 ---Hallo
--- Quote from: pc_helferlein on 05, Oct, 2011, 21:42:41 ---Dabei konnte ich feststellen, dass Benzinreservelampe gar keine Birnchen mehr aufwiesen,
--- End quote ---
du musst Tanken und Öl ergänzen ;)
Gruß
--- End quote ---
Lol so gierig ist sie auch nicht, dass sie schon Birnchen frisst zum funktionieren :P
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version