Author Topic: Reste aus GTi-Schlachtung  (Read 9896 times)

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Reste aus GTi-Schlachtung
« on: 01, Jun, 2015, 21:12:13 »
Moin!

Der Oberaula-GTi (silbern, Automatic) ist weitestgehend geschlachtet.  Ich will eigentlich nur noch Schwingarme, Kat, Seitenteil hinten rechts und Tank rausnehmen, evtl. die AHK.  Dringeblieben sind: Vorderachse kpl. außer Antriebswellen und Servolenkung, LHM-Faß mit diversen Leitungen und Oktopus, Bremsventil.  Alles vom Zustand eher räudig, wie die ganze Karre.  Rausgenommen, aber nicht unmittelbar benötigt: Türen mit alles elektrisch, manierlicher Zustand.  Hauben, Kotflügel und Stoßstangen sind wieder eher räudig.  Eine GTi-Stoffsitzgarnitur habe ich inzwischen auch übrig und zu vergeben.  Der Rest der Schlachtung soll nach und nach in das Streifenhörnchen wandern.

Falls wer was brauchen sollte: noch steht der Rest in der Halle (in Alfeld/Leine), wer was braucht kann es sich gern holen kommen.  Sonntags allerdings kein Lärm (also Flex, Schlagschrauber etc. tabu).  Bleche aus dem Vorderwagen könnt Ihr vergessen, was nicht durchgegammelt ist, ist unfallverknittert.  Schweller sind auch tot.  Dafür reichlich Flora und Fauna.  Standardspruch beim Schlachten: "Ich sehe, wir werfen das richtige Auto weg."

Ich poste das eigentlich nur, um etwas zum Drauf-Verweisen zu haben, wenn in Bracht jemand "hättste mal was gesagt, ich suche doch noch" sagt.  8)  Es würde mich wundern, wenn sich hier wer meldet.

Schwebende Grüße, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

Offline bxnoire

Re: Reste aus GTi-Schlachtung
« Reply #1 on: 02, Jun, 2015, 00:21:20 »
Genau näch, kein Schlagschrauber und keine Flex an Sonn- u. Feiertagen, davon haben die Ahnwoner in Allfeld schon genug für dieses Jahr.  ;D
Und nich an Herr Neumann sein Krad packen.
Und nicht rückwärts ausparcken, ne!



Nun bereue ich es doch, dass die Windschutzscheibe am Oberaula noch heile ist.
Ho ho Hier Spricht die Dunkle Inkarnation von PATRIK dem SCHLÄCHTER ho ho ho


Nichts zerlegt sich wie ein Citroën!

Offline Markus

Re: Reste aus GTi-Schlachtung
« Reply #2 on: 02, Jun, 2015, 06:55:04 »
War das lenkgetriebe noch gut und dicht? Mein GTi Frist die Teile nämlich.
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: Reste aus GTi-Schlachtung
« Reply #3 on: 02, Jun, 2015, 09:03:05 »
Die Lenkung haben wir komplett gezupft, die soll nämlich ins Hörnchen.  (Braucht man für den Umbau sonst noch was außer der Lenkung?)

Liebe Grüße, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

Offline Markus

Re: Reste aus GTi-Schlachtung
« Reply #4 on: 02, Jun, 2015, 15:42:27 »
Lenksäule, Leitungen, Mengenteiler,...
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline TwoBlue

Re: Reste aus GTi-Schlachtung
« Reply #5 on: 02, Jun, 2015, 22:46:29 »
Ich poste das eigentlich nur, um etwas zum Drauf-Verweisen zu haben, wenn in Bracht jemand "hättste mal was gesagt...

Hiermit verweise ich auf 4 TZ-Radkappen und ein gut erhaltenes Lenkrad in schwarz.
Ich nehme an Dir ist bekannt was ich meine, sonst PN.

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: Reste aus GTi-Schlachtung
« Reply #6 on: 02, Jun, 2015, 23:58:43 »
Die Lenkung haben wir komplett gezupft, die soll nämlich ins Hörnchen.  (Braucht man für den Umbau sonst noch was außer der Lenkung?)

Liebe Grüße, Ermel.

wenn du umbau von mechanisch auf servo meinst:
den unteren teil der lenksäule an dem die hardyscheibe befestigt ist,
einen anderen hauptdruckspeicher (1 abgang mehr)
mengenteiler
und natürlich ein paar leitungen

(hab ich alles noch rumliegen)

gruss vom frommbold


Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: Reste aus GTi-Schlachtung
« Reply #7 on: 12, Jun, 2015, 10:31:15 »
Hat sich erledigt:



Mit schwebenden Grüßen, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

Offline Dr.Jones

Re: Reste aus GTi-Schlachtung
« Reply #8 on: 12, Jun, 2015, 10:50:26 »
Ist da etwa hinten links seitlich das Monogramm drangeblieben?!
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: Reste aus GTi-Schlachtung
« Reply #9 on: 12, Jun, 2015, 13:38:03 »
Ist da etwa hinten links seitlich das Monogramm drangeblieben?!
Du meinst das GTi-Schild?  Aber nicht doch.  Das ist nur der Kleberest davon.

Liebe Grüße, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

Offline bxnoire

Re: Reste aus GTi-Schlachtung
« Reply #10 on: 19, Jun, 2015, 18:34:27 »
Yeah!

Sehn wir dich mit Ölquirl in Bracht?

Grüße,
Martin
Nichts zerlegt sich wie ein Citroën!

Offline Dr.Jones

Re: Reste aus GTi-Schlachtung
« Reply #11 on: 19, Jun, 2015, 19:25:17 »
Ein Glück!

Bis nächstes Wochende!
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: Reste aus GTi-Schlachtung
« Reply #12 on: 19, Jun, 2015, 21:44:21 »
Sehn wir dich mit Ölquirl in Bracht?
Geplant isses.  Muß nur das Anmelden noch klappen bis dahin.

Schwebende Grüße, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)