Rund um die BX > Café

Nach dem Wildunfall -> Rettbar? Meinungen

(1/4) > >>

Doppelkeil:
N'abend allerseits :-)

In der nacht vom 20. auf den 21.6. hatte ich leider einen Wildunfall. Mir und den weiteren insassen ist nix passiert, es hat nur ordentlich gerumst. So sieht er momentan aus, direkt nachdem er vom abschlepper abgeladen wurde:









































































Wäre hier eine neue Frontmaske ratsamer denn das rausziehen und rausdängeln des verbogenes Blechs? Außer den ersichtlichen schäden ist es auch dabei geblieben. Ersatz kann ich schnell auftreiben, nur die Frontmaske macht mir sorge... Die hydraulik und die Fahrwerksgemetrie scheinen es unbeschadet überlebt zu haben. die hydraulik zumindest ist dicht geblieben und der wagen hält ganz hochgefahren.

LG
Alex

ChrisBX007:
Servus,

also 2 andere Scheinwerfer, Stoßstange, anderen Kühler und sonst nichts, Haube nur krumm ?
Stoßstange evtl. mit Metallbügel gerade ziehen justieren. Ist der Kühler undicht ?
Das Frontblech oben und hinter der ST. Stange mir Spanngurt - Seil am Baum vorsichtig ziehen.
Fährt er noch geradeaus ? Wenn ja hast du noch Glück gehabt.
Dann gehts doch noch zum Treffen.

Dr.Jones:

--- Quote from: ChrisGS007 on 21, Jun, 2015, 20:21:43 --- Haube nur krumm ?


--- End quote ---

Die Haube ist aus Kunststoff und daher gebrochen. Aber das kann man ja reparieren.

Frontträger entweder ziehen, oder tauschen. -> hätte ich da, neben Scheinwerfern, Blinkern, Kühler unddieser komischen Plastikabdeckung mit den Löchern vor dem Kühler.

Manfred A.:
Hallo

Für mich wäre, das größte Problem, die obere und untere Traverse. Die untere ist ja ziemlich deformiert, wenn Du die herausziehst, mußt Du damit leben, dass die geschwächt ist (ich vermute, die bringst Du nicht mehr hin dass die die vorgesehene Festigkeit hat). Ich würde sie austauschen, da ich befürchte, dass sie sich beim nächsten Mal leichter verformt.

Alles andere kann man relativ einfach tauschen.

ChrisBX007:
Servus,

schön machen später,

er will doch zum BX Treffen noch kommen, zur Not richten wir ihn da am Baum,
Spanngurte mitbringen, Stoßstange richten, um den Scheinwerfer geformtes durchsichtiges Klebeband und ab gehts  8)
Nur was ist mit dem Kühler, nur krumm oder was ? !

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version