Rund um die BX > Café
Nach dem Wildunfall -> Rettbar? Meinungen
Markus:
Nimm das Geld von der Versicherung und Kauf dir nen besseren BX. Jetzt kennst du ja schon viele typische Schwachstellen und kannst gezielt einen besseren kaufen. Deinen kaputten zerlegst du und hast haufenweise brauchbare Teile auf Lager.
Dr.Jones:
Hi Alex,
diesen schon gesehen:
http://ww3.autoscout24.de/classified/262874538?asrc=st|as&testvariant=gallery&tierlayer=st
?
Ist in Deiner Lieblingsfarbe (rot). Wenig km sid auch immer gut. Allerdings kannste damit erst in drei Jahren nach Hannover in die Stadt (Umweltzone), und die Steuer wird relatib hoch sein, denn er hat den Flachmotor.
Aber viel wichtiger: wie siehts denn jetzt mit der Zukunft Deines BXes aus?
Willst Du noch ne Maske haben? Ich habe noch 1-2 Fronten, die noch weniger Rost haben, als die, von der ich Dir Fotos geschickt habe. Ich sage das nicht weil ich meine loswerden möchte, aber: Etwas Rost an den Frontblechen ist m.E. völlig unkritisch. Das geht äußerst langsam weiter, und bis da was durch ist, ist der Rest des Wagens durch. (Also die Stellen, die Ihr schon geschweißt habt zum zweiten Mal und die, die Du noch übersehen hast zum ersten. ;) )
Doppelkeil:
Rettung ist in Sicht!
Habe von der Versicherung die Regulierungszahlung erhalten und mit Bohmeyer (Cit-Spezies bei mir im Ort) gesprochen. Wenn die die Reparatur durchführen, bliebe sogar noch was über^^ Morgen gehts zu Hätscher nach Nienburg die beiden Traversen besorgen. Die werden dann aus einem trocken eingelagerten Schlacht-BX ausgeschnitten, geg. nur die Schweißpunkte ausgebohrt. Habe ich schon auf Fotos gesehen, haben nur vereinzelt kantenrost.
Bohmeyer meinte nach Sichtung der Schäden an meinem BX, dass das für die völlig ausreichend wäre. Danke an alle, die mir ihre Frontmasken angeboten haben. Der Wagen dürfte dann spätestens Mitte nächster Woche fertig sein :-D
ChrisBX007:
Servus,
;)
in Nienburg fahre ich am Montag wieder vorbei, mal wschauen, evtl. besuche ich ihn mal ! 8)
Doppelkeil:
Rettung naht/ Er bzw es ist wieder ein Auto!!! 8)
Morgen ist Abholung :-)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version