Author Topic: Nach dem Wildunfall -> Rettbar? Meinungen  (Read 13008 times)

Offline ChrisBX007

Re: Nach dem Wildunfall -> Rettbar? Meinungen
« Reply #15 on: 09, Jul, 2015, 18:05:10 »
und was hat die Versicherung nun rübergeschoben,
oder wirtschaftlicher Totalschaden ?
Ist ein andres Frontblech nun drin und was wurde noch erneuert ?
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter

Offline Doppelkeil

Re: Nach dem Wildunfall -> Rettbar? Meinungen
« Reply #16 on: 09, Jul, 2015, 20:14:25 »
Es war laut Gutachten ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber gut Geld gabs dennoch! Daher wars egal, was ich damit anstelle. Wie viel genau möchte ich nicht öffentlich ausschreiben, aus bekanntem Grundsatz ;-) ich musste nichts zuschießen und es blieb abzüglich der Repakosten sogar gut was über im dreistelligen bereich.
Es ist der einfachheit halber ein austauschfrontblech eines BX 16 Village eingeschweißt worden. Erneuert wurden darüber hinaus scheinwerfer und blinker rechts, kühler und kühlerschlauch zum thermostat (dieser ist beim probelauf geplatzt, da das thermostat hing, kam auch neu und nun ist alles gut; thermostat soll jetzt nicht mehr hängen, zumindest ist er nicht mehr geplatzt und es gibt keine anzeige), Stoßfänger vorne und kühlermaske. da ich den 14er kühler hab bräuchte ich noch dieses kunststoffblech, dass man neben den kühler einhängt. Das ist bei der demontage zerbröselt. Um die haube werde ich mich nochmal kümmern müssen. Bohmeyer hatte leider keine da zum austauschen. Ansosnten läuft und fährt er wieder wie er soll :D