Rund um die BX > Reparaturhilfen

Zündungsplus für das radio wo abgreifen?????

<< < (2/3) > >>

ChrisBX007:

--- Quote from: BX-TRI-Rose on 12, Aug, 2015, 23:27:15 ---Kannst Du mit dem Dimmer jetzt auch das Radio leise machen?

8)  8) MfG 8) 8)

--- End quote ---

neee, laaaannnnggggssssammmmmeeeerrrrrr

Doppelkeil:
NEEEE Beides gleichzeitig^^

Keine Ahnung von BX:
Hallo,
ich bin neu hier und habe keine Ahnung von Foren und so aber vielleicht ist das Problem ja noch aktuell!

Ich komm eigentlich aus dem Peugeot 205 Lager. Habe meinen BX jetzt 8 Tage. Aber der Sicherungskasten scheint bei BX und 205 identisch zu sein.

Dort gibt es einen freien Pin der Zündungsplus führt. Es ist in der mittleren Reihe, fast mittig, der Zweier-Steckplatz (siehe Foto). Der rechte der beiden Pins führt Dauerplus. Aber der linke 12v vom Zündschloß!

Ich schneide immer ein Stück Kabel mit isolietem Einfach-Stecker von einem alten Kabelbaum ab, den ich noch im Keller hab. Den führ ich sauber unterm Armaturenbrett durch, bis zum Radio.

Hat sich bei meinen 205ern bewährt! Auch bei meinem BX hab ich das genau so gemacht!

TwoBlue:
Herzlich willkommen und danke für den Tipp, bei mir liegt's vom Zigarettenanzünder und nach 5 Jahren wollt ich's jetzt mal richtig machen, jetzt brauch ich nicht mehr messen.

Gruß
Norbert

Doppelkeil:
@keine Ahnung von BX: habe gestern deinen Tipp ausprobieren wollen. Ehrlich gesagt, ist da bei mir kein Freier Pin ersichtlich. Zumal ich den Sicherungskasten nur schwer überblicken sehen kann, fast alles ist belegt. Der einzelne Pin in der Mitte unten ist bei mir zumindest tot, da kommt nichts. der einzig freie und zugängliche. Hast du, um an den von Dir besagten freien Pin zu kommen, das ein oder andere abgesteckt? Und wie kriege ich den Sicherungskasten weiter runter, dass er nicht halb im Verborgenen ist? Das Kassettenfach habe ich auch versucht auszubauen, aber außer einem knarzen und einmal einem kurzen Knacken war nichts zu wollen, ohne die Zerstörung des Teils. Wie hast du das gelöst?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version