Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen BX 16 Top gekauft und gerade wollte ich nach dieser ERklärung hier den Getriebeölstand checken:
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Im linken Radkasten siehst Du den Deckel des Getriebes, unter dem der 5. Gang sitzt. Dieser Blechdeckel ist mit 6 oder 7 kleinen Schrauben (11er Schlüsselweite) befestigt. In der rechten unteren "Ecke" dieses Deckels ist eine 19er Schraube, genau hier füllst Du das Getriebeöl ein, und zwar so viel bis es rausläuft. Dazu braucht man nicht einmal ein Rad runter nehmen...
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Also habe ich die im Bild rechte Schraube aufgedreht:
...und bis ich die Schraube wieder drin hatte sind gemessene 450ml rausgelaufen :-/
Hab ich die falsche Schraube erwischt?
Oder war es die richtige Kontrollschraube und das Getriebe war einfach überfüllt (es wäre noch mehr rausgelaufen, hätte ich die Schraube nicht wieder rein gedreht)?
Auf dem Getriebeblock steht "BE3" falls das hilft?!
Sollte es die falsche Schraube gewesen sein: Wie bekomme ich die dann jetzt fehlenden 450ml wieder ins Getriebe, denn durch die - von mir vermutete - Kontroll/Einfüllschraube bekomme ich es ja nicht rein, weil es da noch nachläuft.
Vielen Dank für jede Hilfe, bin grad sehr verunsichert!!!
Gruss
Robin