Rund um die BX > Technik und Funktionen

BX Diesel mit mehr Drehmoment

<< < (2/3) > >>

frommbold:
gibts hier evl. auch noch einen tip, wer/wo sowas in die fz-papiere einträgt?

Dr.Jones:
Wozu sollte man das denn in die Papiere eintragen? ;-)

frommbold:
für die nächst plakette?

Dr.Jones:
Das merkt doch keiner! ;-)

Citronenfahrer:
nach über einem Jahr bin ich immer noch unglaublich begeistert von meinem BX mit 2,1TurboDiesel, läuft wie eine eins. Auf Kurzstrecken gibt es nichts schöneres, toller Durchzug, souveränes Fahren ohne viel Schalten. Die goßen Bremsen sind nach wie vor der Oberhammer.
Im ersten Bild seht Ihr, wie alles begann. Meine Frau ist mit dem BX auf der BAB aus Lüneburg komment bei Rehren stehengeblieben, keine Kompression mehr, auf keinem Zylinder. Vermutlich Riss im Kopf. Nun habe ich mir schon drei Adressen von Schrottplätzen in der Nähe rausgesucht, ich wollte ihn eigentlich dort hinschleppen. Dann sah ich das traurige Gesicht meiner Frau und den gerade gewaschenen BX. Wir entschlossen uns dann doch einen Anhänger zu mieten und die Dreckskarre wieder nach Hause in die Halle zu ziehen. Einen original Motor hatte ich nicht, ein 1,9td Motor wäre vorhanden gewesen, fiel aber wegen "Leistungsmangel" durch, ich wollte dann auch was "richtigen" einbauen. Hat dann ein halbes Jahr gedauert, das Ergebniss war einfach toll, jede Menge Leistung. Richtig schnell bin ich immer noch nicht gefahren, 140 war das höchste, muss auch nicht, die Beschleunigung des alten BX ist das Faszinierende.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version