Rund um die BX > Technik und Funktionen
Spontaner Ausfall
Doppelkeil:
Moin zusammen,
@Ingo: morgen kommt Jonas vorbei, dann lesen wir nochmal den Fehlerspeicher aus und probieren mal meine selbstgebastelte elit-kopie aus. Wir werden uns auch mal das Kerzenbild ansehen. Sollte es wieder so sein wie mit den alten Kerzen, dann kann da wie du vermutest auch noch was mit der Zündung sein. Wenn er läuft, hat er Leistung, startet immer auf allen 4 Pötten und läuft und nach dem 1. stehen bleiben dann länger. Ka warum.
@Chris: Leider habe ich auf die schnelle keinen auftreiben können und rumliegen habe ich sowas leider auch nicht... Mit Jonas werde ich mal die Spritversorgung prüfen und überholen. Neuer Filter, neue Leitungen. die alten Leitungen sind porös und kurz vor durchgerissen an einigen Stellen, aber noch dicht. Ob es Dreck im tank ist, der die Pumpe zusetzt und nach einiger Zeit dann absinkt, um die Pumpe wieder frei zu geben wird sich morgen klären. In jedem Fall werden wir, sollte Jonas daran denken, die Einspirtzeinheit überholen: Leerlaufsteller + Poti (sollte es an einem der beiden teile liegen) und der Luftmengentemepratursensor (der bei mir ja verschmort ist).
Hat der 14er TU Motor eigentlich einen Saugrohrdrucksensor? Wenn ja wo? Er wurde mal als Fehler ausgegeben, konnte ihn mit Hilfe von google aber nicht identifizieren oder gar lokalisieren. Wird auf jeden Fall nochmal spannend :D Ich werde vom ergebnis berichten.
LG
Alex
BX-TRI-Rose:
--- Quote from: Doppelkeil on 21, Jan, 2016, 09:08:41 ---@Ingo: morgen kommt Jonas vorbei
--- End quote ---
Dann bist Du, bzw. Dein BX, ja in besten Händen.
Das wird schon.
Gruß an Jonas.
LG Ingo
Dr.Jones:
Wir waren fleissig und haben alles ausgeschlossen bis auf das DK-Poti und die Crimp-Verbindung unter dem rechten Kotflügel.
Er geht immer noch unvermittelt aus, und lässt sich dann erst 2 Minuten später wieder starten. (Ausgehen unabhängig ob Motor warm oder kalt.)
ChrisBX007:
@Chris: Leider habe ich auf die schnelle keinen auftreiben können und rumliegen habe ich sowas leider auch nicht... , , , ,Leerlaufsteller + Poti (sollte es an einem der beiden teile liegen) und der Luftmengentemepratursensor (der bei mir ja verschmort ist).
Hat der 14er TU Motor eigentlich einen Saugrohrdrucksensor? Wenn ja wo? Er wurde mal als Fehler ausgegeben, konnte ihn mit Hilfe von google aber nicht identifizieren oder gar lokalisieren. Wird auf jeden Fall nochmal spannend :D Ich werde vom ergebnis berichten.
Moins,
das weiß ich auch nicht wo der sitzt. hast du Jonas nicht gefragt ?
Habt ihr den Luftmengentemperatursensor erneuert ?
Hast du mal alle Steckverbindungen auseinander gezogen und kontrolliert,
wie ich schon mal geschrieben habe, , angefangen mit den Polklemmen - Kabel - auch unter der Batterie, ,
Heute kann man doch einen KRST. Filter holen, ,
und zu guter letzt kann das Stromkabel Durchführung im li. Kotflügel angescheurt sein, hatte ich mal an meinem alten GTI, Da kam kein Strom mehr an an der zündspule !
Doppelkeil:
Moin Chris,
Wir habenuns der Spritversorgung angenommen, um die auszuschließen. Dabei ist uns ein relativ verdreckter ansaugsieb der pumpe aufgefallen, den wir umgehend gereinigt haben, ein neuer Benzinfilter wurde eingebaut und die bendenklichen Benzinleitung zwischen einspritzung und metalleitung am Unterboden erneuert.
Wir haben, weil auffällig, das Fass neu gesetzt, da die dessen Dichtung nicht richtig saß.
Den Luftmengentemperatursensor haben wir getauscht und auch den "nichtsnutzigen Aufsatz" auf den die ansaugbrücke festgeklammert wird - er wieß eine kleine Beschädigung am Kunststoff auf, wodurch Öl entweichen konnte. Den Kurbelgehäuseentlüftungsfilter wollten wir uns genauer ansehen, jedoch ist der gekapselt und nicht irgenwie da raus zu holen. Wenn tauschen, dann als komplettteil, sollte er zu sein. Oder gibts da ne Lösung für?
Die Stecker zur Einspritzeinheit haben wir geprüft, die sind OK; also sauber, nicht vergammelt und klemmen gut.
Jetzt die Tage prüfe ich die Steckverbindungen bei der Batterie, also den darunter und die ganzen die vor ihr frei liegen. Weißt du noch, wo genau bei deinem damnals die Kabel konkret durchgescheuert sind und ob das genau an der stelle kein einzelfall war? das würde die Suche nach einem defekten Kabel und der defekten Stelle enorm vereinfachen :)
Soweit der Stanmd der Dinge.
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