Author Topic: Suche Schiene für Kopfstützen hinten  (Read 4567 times)

Offline Doppelkeil

Suche Schiene für Kopfstützen hinten
« on: 28, Nov, 2015, 11:49:51 »
Moin Moin,

suche 2 Schienen für die hinteren Kopfstützen mit Federraste. Neulich gabs das auf ebay neu als paar, aber da war jemand schneller als ich :-/ hat jemand sowas noch rumliegen?
wie bekomme ich die ab/dran? ich habe 2 vordere in passendem Stoffmuster zur Innenaustattung, aber keine Ahnung, wie ich die zu langen schienen demontiert bekomme...
eine hat einen zwar rostigen aber noch funktionsfähigen originaleinsatz für übergroße, sprich die Kopfstütze kann noch weiter rausgezogen werden als normal!

LG
Alex

Offline BX-Liebhaber

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
Re: Suche Schiene für Kopfstützen hinten
« Reply #1 on: 30, Nov, 2015, 02:08:03 »
Du solltest dir kurze Kopfstützen besorgen
Die Führungen sind eingeprest
Bei der Produktion wurden die Bezüge fertig genäht montiert und anschließend ausgeschäumt und dann eine blende aufgeschraubt.
Du kannst versuchen die Kappe runter zuschlagen,oder die Bezüge zu tauschen. Bezüge teilweise auf der Rückseite auftrennen .dann nachdem wechseln verdeckt vernähen.
Anbei Bilder vom Innenleben der Kopfstützen.
Citroen - Intelligenz auf Rädern .      ---  BX 17 XV 9 93 und BX 19 GT  Limo  ---  BJ 12 84  ; BX TZD 10/94 ; BX xv 9/87   *

Offline Stefan mit BX

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 141
  • BX 16 TZi Tecnic `90
Re: Suche Schiene für Kopfstützen hinten
« Reply #2 on: 30, Nov, 2015, 18:10:39 »
Die Stangen lassen sich auch ohne Auftrennen des Stoffes und ohne Zerstören der gepolsterten Stütze trennen. Die Stange ist zwar "reingepresst", aber so fest ist sie auch nicht. Einfach unter gleichzeitigem Zug und leichtem Hin- und Hergekippel langsam herausarbeiten.

Offline Doppelkeil

Re: Suche Schiene für Kopfstützen hinten
« Reply #3 on: 15, Dec, 2015, 20:47:26 »
Ja das kann ich nur bestätigen. hintere Kopfstützen sind gerade leider nicht auf ebay und Co. zu finden. Hat jemand welche über egal mit welchem stoff, die ich erwerben könnte? Die schiene kann auch rostig sein, sollte aber noch defintiv verwendbar sein

Offline Funthomas

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 96
Re: Suche Schiene für Kopfstützen hinten
« Reply #4 on: 19, Dec, 2015, 19:50:15 »
Hä, ich hab die beiden Schrauben heraus gedreht und einfach getauscht, da war nichts eingepresst (nur gesteckt).
Ich hab auch schon die vorderen Stangen gekürzt dass sie hinten passen (natürlich auf der Innenseite, nicht sichtbar).
Lieber ein "BX" Leben in nöten als ein "BX"Leben zu töten.

Offline schweber

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
Re: Suche Schiene für Kopfstützen hinten
« Reply #5 on: 02, Mar, 2016, 11:16:30 »
Moin Moin,

suche 2 Schienen für die hinteren Kopfstützen mit Federraste. Neulich gabs das auf ebay neu als paar, aber da war jemand schneller als ich :-/ hat jemand sowas noch rumliegen?
...
LG
Alex

Das war dann wohl ich.
Da ich aber einen Break habe, klappt das mit den langen, die eigentlich fuer vorn sind, besser.
Moechtest Du die haben?

Matthias

Offline Doppelkeil

Re: Suche Schiene für Kopfstützen hinten
« Reply #6 on: 02, Mar, 2016, 15:38:48 »
Hi Matthias,

ne, danke, ich habe mittlerweile schon welche. Aus dem ACC flog mir ein Paar nagelneuer für hinten mit braunem Polsterstoff zu. Die Polster werde ich tauschen gegen welche, die ich von einem Satz vorderer Kopfstützen habe (tiefengereinigt und desinfiziert - bin Allergiker)  ;)

LG
Alex