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BX 1.7D Millesime hebt sich nicht
BXantia Millesime:
Ich wende mich an euch Experten in der Hoffnung ein Zauberformel zu erhalten,
nach zerlegen, putzen und wiedereinbauen den Mengenteiler, mein Millesime Hydraulik fing an zu spinnen. Leider muss ich auch zugeben das beim Zusammenbau ich habe gleich LiquiMoly Abdichtungsmittel ins LHM gekippt. Da hätte ich warten sollen die Auswirkung vom Mengenteiler putzen alleine zuerst zu beobachten.
Gleich nach dem Zusammenbau hat alles gleich gehoben und von Werkstätt die 300 Meter nach Hause geschafft. Dann hat die Miserie begonnen. Zuerst hebt sich nicht. Ein paar Mal Luft am Druckregler abgelassen, dann geht, allerdings unterm fahren leuchten dann die Hydraulik Warnlichter. Nach mehrmals entlüften keine Änderung, aber ich war sicher das nichts im System fehlt und bin die nächste 5-6 Tage einfach so gefahren. Manchmal lischt die Warnlichter, manchmal leuchtet die wieder auf aus unerkennbaren Grund. Trotzalledem, das Ziel vom Mengenteiler reinigen war erreicht: seitdem keine Servolenkung Aussetzer. Alles ging gut außer das die Warnlichter immer wieder für Ablenkung sorgen: bis ich die blöde Idee hat die BX übernacht aufm Boden zu setzen durch Hohekontrollehebel ganz nach vorne zu drücken. Seit dann hebt der nicht mehr und ist auch kein Bremskraft vorhanden. :'(
Bisher habe ich den LHM kontrolliert (Grün und die Filtern sind frei), Gestänge funktioniert fehlerfrei, HD Pumpe ersetzt, Sicherheitsventil ersetzt, ich meine das der Pumpe keine Luft saugt. Bevor steht ein Druckreglertausch und - wenn alle Stricke reißen - ein Hohenkorrektorentausch. AUSSER das ihr besser Rat für mich haben.
Bin extrem Dankbar für jede Weisheit :)
lg ein frustrierter verzweifelter
pc_helferlein:
Wie klingt der Druckspeicher?
BXantia Millesime:
Danke fürs melden. Meine erste Reaktion wäre: überhaupt nicht, aber das nur weil ich seit langen keine klacksen mehr vernommen habe. Inzwischen habe ich ein neuer Druckspeicher drin und der BX hebt endlich wieder, aber Federungprobleme gibt es nach wie vor. Bremsdruck und Lenkunterstützung sind immer vorhanden.
Ich meine jetzt das während den Mengenteiler Reinigung wir haben den Pin mit dem Kugel (Druckbegrenzungsventil) nicht richtig wieder eingestellt. Mir scheint da ist einfach zu wenig Druck für die Federung. Meist fahre ich herum mit schon Druck für Federung, aber der sitzt tiefer wie normal und die Warnlichter leuchten nach wie vor. Nach ein kurzer Fahrt es passiert oft das wenn ich Stopp und schalt alles aus und dann wieder losfahre, das der Federung plötlich hebt auf der richtige Höhe und die Warnlichter dann - wie sie sollen - erlischen. Es kommt trotzdem ofters vor das während der Weiterfahrt das die Warnlichter leuchten dann wieder auf, manchmal ohne erkennbare Grund, manchmal wenn ich weg vom Gas komme. Dies ist oft verbunden mit ein leichter absenken hinten obwohl Federungsdruck noch vorhanden ist.
Jetzt, meine ich, sollte ich das Druckbegrenzungsventil Testweise ein und ausdrehen und beobachten ob das was bringt. Wenn nicht... Druckregler tauschen?
BXantia Millesime:
Noch was: wenn jemand mir freundlicherweise sagen könnte was der Abstand vom LHM Oberfläche im Behälter bis Oberlippe der Fassloch in normal Fahrhöhe ist, dann könnte ich auch kontrollieren ob ich die richtige Menge LHM habe. Es scheint die Schwemmer im LHM Fass steckt und ich kann die Menge nicht normal messen.
ChrisBX007:
Servus Neuling . . .
;)
normal stellt man sich erst mal vor, mit Name, WOHNORT, und dann welchen BX, , und dann die Fragen,
du hast alles genau rumgedreht, wobei dir evtl. schon längst einer hätte helfen können,
wenn dein WOHNORT unter deinem Namen stehen würde, auf der Member Map stehen würde, ,
ohne Zeitverlust und unnötiger Frust.
Alles wechseln und noch nichts geht, , das habe ich schon öfters gelesen, , !
Der Pegel muß bei laufendem Motor bei Hebel Mittelstellung im BX in der Mitte stehen der beiden gelben Striche . 8)
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