Rund um die BX > Das Board

fehlende Rubriken

<< < (3/3)

Dr.Jones:
Dass irgendwelche Links irgendwann nicht mehr funktionieren ist schade, aber wie das Pflegen in diesem Zusammenhang aussehen soll weiß ich nicht.
Zu Kontrollieren, ob ein ebay-Angebot beendet wurde, braucht auch keiner.
Wieso sollen Threads geschlossen werden? Das hab ich in diesem Forum das erste mal erlebt und mich ein wenig (wirklich nur ein wenig - solange man wieder neu eröffnen kann) geärgert. Achso ja wenn sie endgleisen, dann ist das gut und das habe ich auch schon in anderen Foren so gesehen. Wenn man der Ordnung halber Threads schließen möchte, könnte man den Eröffnern das Recht einräumen ihre Threads auch wieder zu schließen. Warscheinlich macht das dann sowieso keiner.

Aber das sehe ich auch unabhängig davon, ein neues Unterforum zu eröffnen.

Ob ich hier meine Hilfe als Moderator u.ä. anbieten soll hatte ich auch schon überlegt.- Wenn man dazu keine tiefergehenden Computerkenntnisse benötigt, gerne vielleicht. Kommt drauf an wie regelmäßig was getan werden muss. Während der Arbeit ist das mal so mal so, je nachdem wie zulassungsstark der Monat ist.. ;)

pc_helferlein:
Nein keine extremen Kenntnisse ausser lesen erforderlich.
Grundsätzlich werden Fäden nur unter zwei Bedingungen geschloßen.
1. entgleist, Ordnung muss wieder hergestellt werden
2. hat sich erledigt (z.B. unter Biete Teil verkauft)

Das letztere gewährleistet, dass Dinge die es nicht mehr gibt klar erkennbar sind, nämlich wech. Oder fändest du es gut zwanzig Themen biete Alufelgen an zu haben nur um festzustellen, dass alle verkauft sind und du es nicht hast erkennen können.

Solche verfallenden Offerierungen sind prädestiniert zum Chaos stiften, da auch Besucher die über Suchmaschinen reinkommen direkt erkennen können Teil da oder schon weg.
Wie gesagt ich konzentriere mich auf den Kern, das ist Technik und Hilfe rund um die BX und für solche extra Schauplätze wie Ordnung halten in einer Linkliste o.ä. hab ich derzeit einfach nicht die Luft.
Daher eiskalt die Ansage nur miteinander geht was, einer allein der vorne alles macht gibtbei mir nicht, da wir alle dasselbe Ziel haben sag ich auch eiskalt wenn ich was nicht schaffe oder kann.
Wenn jemand hilft gut gerne :-) aber wenn sich alle hinstellen und sagen geil sowas brauchen wir und ich kanns nicht, dann heißts entweder jemand hilft verantwortungsvoll mit/aus oder der Luxus muss warten.
Ich denke das es da nur fair ist mitzumachen.
Das erfüllt drei Dinge:
- Ihr kriegt was Ihr euch wünscht
- Ich bin entlastet
- Chefetage und User lernen sich kennen und vertrauen wird gestärkt :-)

Wie gesagt was aus all dem hier wie in welcher Form wird liegt an euch Foren-Nutzern ;-) abgesehen davon macht mir diskutieren Spass und solche Themen laden förmlich dazu ein und beleben das Foren-dasein :-D
Bonne Route

Horst B:

--- Quote from: pc_helferlein on 25, Oct, 2011, 00:50:39 ---Nein keine extremen Kenntnisse ausser lesen erforderlich.
Grundsätzlich werden Fäden nur unter zwei Bedingungen geschloßen.
1. entgleist, Ordnung muss wieder hergestellt werden
2. hat sich erledigt (z.B. unter Biete Teil verkauft)

--- End quote ---
Also ich denke schon, dass wir hier ein wenig mitarbeiten sollten und die Aufteilung "Wir schreiben zum Vergrnügen" und "Um alles Wichtige und die Orga kümmert sich der Admin" ein wenig aufbrechen sollten.

Ich halte so eine "Hier-werden-die-Verlinkungen-gesammelt-Thread" für eine Entlastung der anderen Forenbereiche. Mit einem kleinen Unterschied:
- entgleiste Threads gehören geschlossen,
- irrverlinkte und längst überholte Threads gehören komplett in den Papierkorb...

pc_helferlein:
Papierkorb geht natürlich auch :-)

Naja User neigen manchmal, wenn man sie verwöhnt, dazu dass Dinge unterschätzt werden. Dann ist da der Admin gefragt.
Man sieht an dem Fall hier gut, dass Admin und User sich immer gegenseitig den Ball zuwerfen, aber wenn jemand ihn nicht zurückspielt (egal ob Admin, Moderator User oder Gast) kommt das Ganze eben ins stocken :-) und damit das nicht passiert werden solche Dinge mit den Usern ausdiskutiert :-)
Ihr seid dran ;-) (im übertragenem Sinne).

LG

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version