Moin,
ich schildere mal den Werdegang meiner Probleme hin zum jetzigen Stand und hoffe dann auf Hilfe. Ich fahre einen 16er Automatik ohne Klima.
1. Die Leerlaufdrehzahl war ungleichmäßig. Mal zu gering, dann ging der Motor an der Ampel aus, mal zu hoch (zweiteres deutlich öfter).
2. Motorfehlerleuchte ging an.
3. Ich war in der Werkstatt und hab mir mal die Fehler auslesen lassen: Drosselklappenpoti defekt, OT-Geber defekt.
4. Original-DK-Poti wohl nicht mehr lieferbar. Habe einen billigen Nachbau bei eBay geangelt (
http://www.ebay.de/itm/391124186438) und eingebaut.
5. Nun ist die Leerlaufdrehzahl konstant bei ca. 2000, also zu hoch.
Wie geh ich jetzt am besten vor? Wäre nun der Tausch des OT-Gebers dran oder gibt es einen Schritt dazwischen? Ich muss bis zum nächsten Freitag fertig sein...
Danke für jede Hilfe
Bodo