Rund um die BX > Technik und Funktionen

Wieviele Bx´e leben in diesem Forum

<< < (22/22)

Xtrem-driver:
Meiner mag da auch noch dazu:  8)

BX 16 RS "ULTRA" Baudatum 30.07.1987, Ez. 04.01.1988, Rot mit Schiebedach, ZV, E-Fenster vorne, Radiovorbereitung, Blaupunktradio (schaltet neuerdings mit der Zündung ein und aus  ;D) und Kopfstützen hinten. Der Wagen stammt aus erster Hand. Und sogar die originalen Rechnungen waren dabei!

BX-Royal:
Ich habe gerade einen für 1000 Euro erworben. Einen grauen BX 14 TGE. Sehr gute Substanz, technisch okay aber vom Vorbesitzer stark verbeult und verkratzt übergeben.

Er hat etwa 150000 km auf der Uhr. Letzte Woche Gans frischen TÜV. Gemacht habe ich nur die Antriebswellennschette rechts innen, den Fensterher links, diverse Lämpchen in der Tachoeinheit sowie die ein oder andere optische Verschönerung. Im kommenden Jahr gehts in die Details. Beulendoktor, Lackierarbeiten, und auf die Suche nach einer Stosstange. Diese Suche habe ich wegen Erfolglosigkeit erst einmal eingestellt.
Jetzt gibt es zumindest einen BX mehr auf den Straßen um Köln

DanielW:
La BüXe, nach der Restaurierung, im Februar bei Sölden, Obergurgel, am Motorradmuseum.

Hier sieht man nichts vom blau-grauen Dach ;-)

Aktuell 293.000 km auf dem 16er. In den nächsten Tagen kommt ein 19er mit 120.000 rein, natürlich komplett neu abgedichtet, samt Ventilschäften. Geht ja zum Glück problemlos, mein TÜVler weiß schon Bescheid, daß er mir das abnehmen muß   ;D Allerdings lasse ich die BDY-Marelli drauf, statt der Bendix. Habe keine Lust, die Gasanlage umzubauen... außerdem kann man beim 19er ja nicht einfach den Fehlerspeicher auslesen (?).


Grüße
Daniel

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version