Rund um die BX > Technik und Funktionen

Wieviele Bx´e leben in diesem Forum

<< < (2/22) > >>

Dr.Jones:
Genau, teilen! Sonst fange ich davon an dass ich auch noch nen AX und nen Xantia habe und vll bald nochnen AX, blabla oder was ich mal hatte..

2001: BX 14 TGE Technic
2005: BX 16 Valve
200?: BX 19 GTi
2008: BX 16 Valve
2008: BX 16 Valve
2009: BX 19 TZI
2010: BX 16 TZI
2011: BX 14 TGE Classic
2011: BX 16 TZI

(Reihenfolge der Anschaffung)
Huh gerade mal gezählt, irgendwie ist das zuviel... Braucht noch jemand?

Achso dann kommt noch der BX 19 TZI meiner Mutter dazu (ob der auch im Forum lebt?!)

bxnoire:
Bei mir sind derzeit im Bestand:

BX 16 top, Orga 5677, BJ '92, gris dolmen, gekauft 8/2010 mit knapp 70.000 km, fast durchgehend von mir und meinen Eltern gefahren, jetzt 95.500 km drauf, läuft gut
BX 19 GTi, Orga 5241, BJ '91, noire, gekauft 12/2010 mit etwa 169.000 km, angemeldet ab 03/2011, abgemeldet 09/2011 nach Kopfdichtungsschaden mit 185.050 km, wartet auf AT-Motor --> untot, aber mein Nickname verpflichtet  :D

Salü,
Martin

Dr.Jones:
Wieso bei ZKD-Schaden nen AT-Motor?

bxnoire:

--- Quote from: Dr.Jones on 19, Oct, 2011, 15:21:30 ---Wieso bei ZKD-Schaden nen AT-Motor?

--- End quote ---

Deswegen:


Beim einem Vorbesitzer wurde 2008 schon mal die ZKD erneuert, aus unerfindlichen Gründen wurde in das originale M11x1,5 Gewinde ein M12 Regelgewinde geschnitten und die abgebildete zu kurze Schraube M12 Sechskantkopfschraube reingeballert. Geplant wurde der Kopf damals nicht. Das ging nicht ewig gut --> neuerlicher ZKD-Schaden.  :(

Habe mir sagen lassen, dass Reparatur mit Helicoil nichts taugen würde und ich mir besser einen neuen Block besorgen solle. Da noch -zig andere Sachen an Motor, Getriebe und im Motorraum instand zu setzen sind  ::), hab ich erstmal das Aggregat rausgeholt, um besser an alle Teile ran zu kommen.

Wenn jemand einen BX 19 GTi in schwarz hat, nehme ich auch einen AT-BX  :P gern auch mit ABS, Automatic und Klima.

Salü,
Martin

Frederic Heinz:
Ich will auch!  ::)

*BX 19 TZD Automatic, 10/91, schwarz. Gekauft aus 1.Hand Ende 2003 mit 60tkm von ner Omi. Läuft seit 01/09 mit meiner Hydropneumatik-Mama im Alltag, aktuell 106tkm.
*BX 19 TRD Automatic, 04/90, castorbraun, Schiebedach, 240tkm. Vor der Schrottprämie gerettet, wartet mit Zylinderkopfschaden auf Wiederbelebung
*BX 19 DIGIT, 1985, blaumetallic, 240tkm. Der muss nächstes Jahr unbedingt mal auf die Straße...
*BX GTI Automatic, 01/90, castorbraun, Schiebedach, 100tkm. Der braucht noch n bisschen Arbeit, steht schon 6 Jahre hier rum
*BX GTi Automatic, 10/91, rot, Schiebedach. Schlachter in den letzten Zügen
*BX 19 TRI Kat Automatic, 04/87, silber, Schiebedach, 120tkm, Schlachter

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version