Rund um die BX > Technik und Funktionen
Wieviele Bx´e leben in diesem Forum
ChrisBX007:
das geht aber nur zu zweit !
--- Quote from: Markus on 12, May, 2014, 13:23:21 ---Schibedach hat man in 2 Stunden getauscht, oder man versucht das Alte dicht zu bekommen, ist etwas die gleiche Arbeit.
--- End quote ---
das geht aber nur zu zweit und wenn man 4 neue Ablaufschläuche dabei hat zum wechseln und Sika Flex zum abdichten.
Markus:
Die letzten 5 mal gings auch alleine ;).
Schläuche braucht man nicht umbedingt Neue (je nachdem was da schon alles drin lebt), aber ein Dichtmittel ist wirklich sehr zu empfehlen.
TomBXGTI:
Also meine große Graue wacht jetzt in Gersthofen nach ihrem Winterschlaf wieder auf.
Nachdem mein Vermieter mir die ganze Zeit im Genick liegt, ich solle doch diesen Schrott weg räumen.
Na ja seine Meinung, schließlich hat meine große fast keinen Rost. ;)
vlBX14:
Ich habe einen BX 14 Royale, EZ 12/1990 mit 126.000 km in silbergrau mit Schiebedach und EFH vorne.
Nach Oktopuswechsel und ZKD letztes Jahr ist jetzt der aufgesteckte Hydraulikschlauch am HK vorne gerissen.
Das Federbein vorne links fängt an zu knacken. Die Originalfelgen sind saniert. Vielleicht stelle ich ihn im Herbst weg und hole ihn 2020 wieder raus.
Volker
ChrisBX007:
--- Quote from: vlBX14 on 11, Jun, 2014, 17:56:08 ---Ich habe einen BX 14 Royale, EZ 12/1990 mit 126.000 km in silbergrau mit Schiebedach und EFH vorne.
Nach Oktopuswechsel und ZKD letztes Jahr ist jetzt der aufgesteckte Hydraulikschlauch am HK vorne gerissen.
Das Federbein vorne links fängt an zu knacken. Die Originalfelgen sind saniert. Vielleicht stelle ich ihn im Herbst weg und hole ihn 2020 wieder raus.
Volker
--- End quote ---
Hallo Volker,
den Schlauch reparieren ist nicht schwer, ein Verbinder in gleicher Größe gibts auch bei ebay oder beim freundlichen,
habe ich hier auch schon geschrieben. Den Schauch ersetzen durch einen anderen , evtl. auch beim
Landmaschinen Handel. ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version