Rund um die BX > Technik und Funktionen

Wieviele Bx´e leben in diesem Forum

<< < (15/22) > >>

bxnoire:
Hallo zusammen,

nachdem ja hier fast jeder mindestens einen Zweit-BX hat, meinte das Schicksal, ich müsste noch was drauflegen ...

BX 16 top, Orga 5677, BJ '92, gris dolmen - "Das Zimtbrötchen"
Gekauft 8/2010 mit knapp 70.000 km, fast durchgehend von mir und meinen Eltern gefahren, steht jetzt in der Garage mit 109.000 km, den will ich aufheben



BX 19 GTi, Orga 5241, BJ '91, noire - "Der Bollerwagen"
Gekauft 12/2010 mit etwa 169.000 km, angemeldet ab 03/2011, abgemeldet 09/2011 nach Kopfdichtungsschaden mit 185.050 km, Motor getauscht in 08/2012 und wieder angemeldet, Pleuellagerschaden 02/2014 ...



... Motor getauscht, TÜV 08/2014, dann wieder Pleuellagerschaden, abgemeldet 09/2014 mit 228.000 km --> untot, aber mein Nickname verpflichtet  :D


Wo gehobelt wird, fallen Späne - der Hubzapfen von Zylinder 4 ist jetzt 0,5 mm dünner  :-X


Mal wieder auf dem Präsentierteller - Abtransport aus der Werkstatt von Markus la Tendresse in Stolberg (Rhld)

BX 19 TRi Automatic, Orga 4111, BJ' 88 hellblau - "Die Blaue Grotte"
Ist mir im Gefolge des 2. Pleuellagerschadens zugelaufen - gekauft 09/2014 mit knapp 117.000 km da wo der GTi gestrandet ist, ist als Winterauto gedacht, da ich den Activa V6 im Winter nicht anmelden mag. Hier auf dem Gelände von Rammstahl:



Wie heißt dieser Blauton eigentlich genau?

Salü,
Martin

hubtisch:
Könnte bleu olympique sein. Aber nach Grotte sieht der Olympier auf den ersten Blick nicht aus, im Gegenteil. Wo haste den denn her? Kann mich jedenfalls nicht entsinnen, daß der in den einschlägigen Portalen inseriert war. Zieren das Zimtbrötchen eigentlich noch die Windabweiser von meinem weißen TurboD (dessen angemeldetes Dasein gerade zu Ende geht) oder sind die auf den Bollerwagen gewandert?

Grüße, Dietmar

andrefrey:
Moin Martin,
na das seh ich auch so - grottig ist was anderes.
denk an meinen weißen, bischen Pflege und gute Behandlung während des Fahrens  ;D, dann haste lange was von.

bxnoire:
Auf dem Foto zeigt sie sich von der besten Seite. Tatsächlich steht die Blaue Grotte in der Blüte ihres Alters und hat mehr Rost am Arsch als ich bisher je an einem BX gesehen habe. Das war mir beim Kauf aber bekannt. Der Wagen ist aus Erstbesitz und scheckheftgepflegt, aber was nützt das, wenn er in der Eifel in jedem Winter gepökelt und untenherum nie gereinigt wurde? Es wird sich zeigen, was damit geschieht.  Vielleicht lerne ich ja daran schweißen und traue mich dann auch endlich an einen CX :-\

Dietmar - deine Windabweiser habe ich noch, jedoch benutze ich sie zur Schonung der Fensterheber nicht mehr.

Zum Thema "Gute Behandlung"  hat mir das Schicksal diesen Wink mitgegeben  ;D



Grüße,
Martin

TwoBlue:
Fährt bei dir nicht sowieso der 'GTi unter den Schutzengeln' mit?  ;D
Erwischen tut's doch immer nur den 'BX Pavian' ;)

Aber mach dir nichts draus, unser Break muss auch dringenst hier auf die Bühne. Die 'guten' Traggelenke von Meisen liegen im Sterben und da der Devil schon seit anderthalb Monaten schläft fahre ich momentan das 'Drittfahrzeug' und genieße Drehzahl 8)

Und wenn du so wie ich heute mal im Suzuki LJ mitgefahren bist dann ist auch ein RX-8 auf einmal unheimlich komfortabel und ein BX GTi ohne zu übertreiben leise.

Gruß
Norbert

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version