Author Topic: Wieviele Bx´e leben in diesem Forum  (Read 57125 times)

Offline Xtrem-driver

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Re: Wieviele Bx´e leben in diesem Forum
« Reply #105 on: 13, Jul, 2019, 09:17:45 »
Meiner mag da auch noch dazu:  8)

BX 16 RS "ULTRA" Baudatum 30.07.1987, Ez. 04.01.1988, Rot mit Schiebedach, ZV, E-Fenster vorne, Radiovorbereitung, Blaupunktradio (schaltet neuerdings mit der Zündung ein und aus  ;D) und Kopfstützen hinten. Der Wagen stammt aus erster Hand. Und sogar die originalen Rechnungen waren dabei!
« Last Edit: 13, Jul, 2019, 22:39:01 by Xtrem-driver »

Offline BX-Royal

Re: Wieviele Bx´e leben in diesem Forum
« Reply #106 on: 14, Nov, 2020, 16:45:29 »
Ich habe gerade einen für 1000 Euro erworben. Einen grauen BX 14 TGE. Sehr gute Substanz, technisch okay aber vom Vorbesitzer stark verbeult und verkratzt übergeben.

Er hat etwa 150000 km auf der Uhr. Letzte Woche Gans frischen TÜV. Gemacht habe ich nur die Antriebswellennschette rechts innen, den Fensterher links, diverse Lämpchen in der Tachoeinheit sowie die ein oder andere optische Verschönerung. Im kommenden Jahr gehts in die Details. Beulendoktor, Lackierarbeiten, und auf die Suche nach einer Stosstange. Diese Suche habe ich wegen Erfolglosigkeit erst einmal eingestellt.
Jetzt gibt es zumindest einen BX mehr auf den Straßen um Köln

Offline DanielW

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
Re: Wieviele Bx´e leben in diesem Forum
« Reply #107 on: 26, Dec, 2020, 17:29:20 »
La BüXe, nach der Restaurierung, im Februar bei Sölden, Obergurgel, am Motorradmuseum.

Hier sieht man nichts vom blau-grauen Dach ;-)

Aktuell 293.000 km auf dem 16er. In den nächsten Tagen kommt ein 19er mit 120.000 rein, natürlich komplett neu abgedichtet, samt Ventilschäften. Geht ja zum Glück problemlos, mein TÜVler weiß schon Bescheid, daß er mir das abnehmen muß   ;D Allerdings lasse ich die BDY-Marelli drauf, statt der Bendix. Habe keine Lust, die Gasanlage umzubauen... außerdem kann man beim 19er ja nicht einfach den Fehlerspeicher auslesen (?).


Grüße
Daniel
90er BX 1916 TZI LPG (Alltagsschlampe mit Sparfaktor) - 85er Dodge B250 LPG (Plüschmobil, natürlich auch mit Gas) - 92er Maserati 4.24v biturbo - 85er Ente (hat lebenslanges Dauerwohnrecht) - 88er CX Prestige Turbo2 (zu verkaufen, falls jemand Interesse hat? Seit 2005 stillgelegt...)