Rund um die BX > Technik und Funktionen

Schwingarmlager zusammengekehrt

<< < (7/18) > >>

citronaut:
Oh ja, die Schwingarmlager. Wenn es beim Reinsetzen knackt, dann kündigt sich der Tausch an. Ist bei meinem C5 auch schon so weit... Aber da scheint der Austausch etwas komplizierter zu sein. Bin mal gespannt...

Grüße
Thomas

Ps. Der heißeste BX ist weiß und steht in meiner Garage und zum Verkauf!

janbo:
Morgen erwartet mich auch der Wechsel der Lager.

Hab mir in der Bucht 2 Lagersätze gekauft, was ich aber nicht verstehe wiso man beim BX keine Schmiernippel einbauen kann. Das Fett würde sich doch überall hindrücken wenn man presst. Egal, wird eh bald verkauft der wagen...

viele Grüße
Janbo

heiner:

--- Quote from: Frederic Heinz on 23, Oct, 2011, 13:07:48 ---Das war nicht zufällig ein GTi mit BS-Kennzeichen? Den hatte ich neulich kurz vorm Elbtunnel vor mir  ;)

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

--- End quote ---

Hallo Frederik,
wo ich dich gerade hier sehe, würdest du mir denn netterweise die 70 Euro für das dann doch nicht gekaufte Schiebedach zurück überweisen?
Gruß, Heiner

Dr.Jones:

--- Quote from: janbo on 05, Jan, 2012, 21:27:31 ---Morgen erwartet mich auch der Wechsel der Lager.

Hab mir in der Bucht 2 Lagersätze gekauft, was ich aber nicht verstehe wiso man beim BX keine Schmiernippel einbauen kann. Das Fett würde sich doch überall hindrücken wenn man presst. Egal, wird eh bald verkauft der wagen...

viele Grüße
Janbo

--- End quote ---

Kannst auch Schmiernippel einbauen, aber dann musst Du entweder die bis durch die Kunststoffschutzhülse führen, oder den ganzen hohlen Schwingarm mit Fett füllen.

janbo:
Hi!

Gestern hab ich es nun geschafft die Lager zu tauschen. Was mich nach der Demontage total gewundert hat: die Lager sahen TIP TOP aus und liefen sogar noch in Massen von Fett, welches noch seine Konsistenz hatte und gelblich war. Allerdings roch es verbrannt, leicht wie Getriebeöl. auch die Lgerschalen waren soweit noch ok, alles blank. Bei den Inneren Schalen konnte man allerding die Stellen sehen wo die Wälzkörper der Lager "standen". Konnte man aber nicht fühlen. werde morgen mal berichten ob es weicher geworden ist.
Die Lager waren übrigens 6 Jahre alt und ca. 120tkm in den Schwingen, stehts intakte Kugeln. Wenn er nicht weicher geworden ist bleibt eigentlicvh nur noch die Reinigung des hinteren HK.

viele Grüße
Janbo

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version