Rund um die BX > Technik und Funktionen

Schwingarmlager zusammengekehrt

<< < (8/18) > >>

pc_helferlein:
Miss mal die Höhe nach, wenn er trotz neuer kugeln und intakten Lagern nicht weich federt bleiben nur Höhe und Federzylinder übrig. Schonmal am Auspuff geschaut ob vl. vom linken Zylinder was "rübergespritzt" ist, was den Geruch von Öl erklärt?

janbo:
Höhe passt, und spritzen tut da nix. Die Zylinder sind ja auch ok. Hab ja die Schwingen in der hand gehabt und nicht den Auspuff :P

viele Grüße
Janbo

pc_helferlein:
Du hattest nur erwähnt, dass es mal nach verbrannten Öl oder ähnlichem gerochen hätte wenn ich mich recht errinnere, deswegen der Gedanke das linkerhand gegebenenfalls etwas undicht sein könnte. Das einzige was heiß genug ist um so einen Geruch zu verursachen hinten ist der Auspuff ;-).

Wenn die Höhe stimmt die Kugeln i.O. sind und die Lager ebenfalls bleibt ja nur der Höhenkorrektor oder eine halb versiffte Rücklaufleitung. Mach doch mal den Test indem du Ihn auf Reifenwechselstellung bringst dann senkst und schaust wie schnell er sich hinten setzt.

Machst du manchmal Hydraulikjogging?

Simcamike:
Hallo!
Janbo meinte,das das Fett in den Schwingarmen nach verbranntem Öl, oder Fett roch!
Gruß

Michael

Dr.Jones:
Soviel zum Thema ,,Schwingarmlager sind noch gut, keine X-Beine":



<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/EwFsDKzoNb4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/nISG7UpZ7sU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Hab erstmal nur eine Seite gewechselt, denn rechts ist der Sicherungssplint abgerissen. Mal sehen ob ich den irgendwie rauskriege. Evtl. den Schwingarm etwas ablassen...

Der Kugelkopf der Kolbenstange hat ziemlich viel Spiel, sollte aber nicht so wichtig sein, oder? Schließlich ist die Verbindung zum Federzylinder ja auch nur gesteckt, also überträgt nur Druck.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version