Autor Thema: Suche Schweißer für BX Break im Raum BS/H/GÖ  (Gelesen 3962 mal)

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
Suche Schweißer für BX Break im Raum BS/H/GÖ
« am: 07, Sep, 2016, 11:51:36 »
Moin!

Mein 91er BX 16 TGI Break ist nun doch ziemlich gründlich vom Rost befallen: beide vorderen Radhäuser haben großzügige Schaulöcher zu den Scheibenwaschwasserbehältern hin (der vom Motorraum sichtbare vordere Teil sieht hingegen noch ganz gut aus), und der rechte Schweller ist unter der hinteren Tür schon mal unsachgemäß geflickt worden und jetzt wieder mürbe.  >:(

Für den Schweller habe ich hier
http://bestclassicparts.com/product.php?id_product=52012728
ein Reparaturblech gefunden, von dem man aber nur die hintere Hälfte brauchen würde.

Möchte sich jemand aus der Runde dieses Problems annehmen?  Ich würde gern beim De-/Montieren etc. helfen und auch beim Schweißen assistieren, habe aber zum Schweißen selber weder die Gerätschaften noch die Kenntnisse noch den Platz.

Zeitrahmen wäre dieser oder nächster Monat, danach läuft des Sommerwagens Saisonzulassung ab.  TÜV ist beim Break bereits 3 Monate überfällig, aber er ist angemeldet und fahrbereit, also auf eigener Achse mobil.  Und auch wenn er wirklich nicht schön ist vom Zustand -- er ist unbedingt zuverlässig und hat es m.E. verdient weiterzuleben, soo viele BX Break gibt es ja schließlich auch nicht mehr.  :-\

Mit schwebenden Grüßen,
   Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

Offline BX-TRI-Rose

Re: Suche Schweißer für BX Break im Raum BS/H/GÖ
« Antwort #1 am: 07, Sep, 2016, 15:46:34 »
Moin Moin,
hätte Dir sehr gern geholfen, nur leider wohn ich zu weit weg (nähe Itzehoe, 60Km hinter Hamburg)
Habe hier den perfekten Schweißer und das für kleines Geld.
Solltest Du doch die möglichkeit sehen, die BX hier her zu bringen, kann ihr geholfen werden.

LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline Doppelkeil

Re: Suche Schweißer für BX Break im Raum BS/H/GÖ
« Antwort #2 am: 09, Feb, 2017, 15:55:15 »
Hi,

wesentlich näher dran als Itzehoe wäre die Reparaturwerkstatt Hartmut Hätscher in Nienburg, die spezialisiert auf Citroens sind und auch Schweißarbeiten durchführen. Dort werde ich demnächst hinfahren, um ein Paar Rostnester ausmerzen zu lassen (für mich z.H. nicht machbar). Die Reparaturen dort sind immer stets zu meiner vollen Zufriedenheit gewesen, guter Service. Falls das Thema noch aktuell ist, mal dort durchklingeln.

LG
Alex