Moin!
Mein 91er BX 16 TGI Break ist nun doch ziemlich gründlich vom Rost befallen: beide vorderen Radhäuser haben großzügige Schaulöcher zu den Scheibenwaschwasserbehältern hin (der vom Motorraum sichtbare vordere Teil sieht hingegen noch ganz gut aus), und der rechte Schweller ist unter der hinteren Tür schon mal unsachgemäß geflickt worden und jetzt wieder mürbe.
Für den Schweller habe ich hier
http://bestclassicparts.com/product.php?id_product=52012728ein Reparaturblech gefunden, von dem man aber nur die hintere Hälfte brauchen würde.
Möchte sich jemand aus der Runde dieses Problems annehmen? Ich würde gern beim De-/Montieren etc. helfen und auch beim Schweißen assistieren, habe aber zum Schweißen selber weder die Gerätschaften noch die Kenntnisse noch den Platz.
Zeitrahmen wäre dieser oder nächster Monat, danach läuft des Sommerwagens Saisonzulassung ab. TÜV ist beim Break bereits 3 Monate überfällig, aber er ist angemeldet und fahrbereit, also auf eigener Achse mobil. Und auch wenn er wirklich nicht schön ist vom Zustand -- er ist unbedingt zuverlässig und hat es m.E. verdient weiterzuleben, soo viele BX Break gibt es ja schließlich auch nicht mehr.
Mit schwebenden Grüßen,
Ermel.