Angebot und Nachfrage > Suche
Kupplungspedal BX
Pfutz:
Hallo,
ich suche für meinen BX ein Kupplungspedal. Mein jetziges ist so ausgeleiert, dass es am Bodenblech anliegt =(.
Es handelt sich um einen Citroen BX 14 RE (3001 411) 2. Edition.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Gruß
Chris
ChrisBX007:
Servus Chris,
komisch, sowas habe ich noch nie gehört, , Fährst du noch mit dem BX ?
Oder ist das K.Seil defekt oder was anderes im Motorraum, der Hebel oder so ?!
Pfutz:
Naja, mein Freund schaut es sich demnächst nochmal an.
Die Kupplung hat immer schlechter ausgekuppelt und die Gänge gingen demnach auch schwerer rein. Dann habe ich einen etwas längeren Bolzen in die Einstellung reingebaut und so konnte das Problem vorerst gelöst werden. Nur dass ich immer wieder nachstellen musste. Als ich mir was anderes überlegen wollte, ist mir aufgefallen, dass das Kupplungspedal total grumm ist. Als ich es zurückbiegen wollte hat es sich eher wie Gummi als Stahl angefühlt.
Da ich ein Zweitauto habe, ist es jetzt überhaupt nicht schlimm. Zumal ich eh nur noch bis Ende September fahren kann (Saisonkennzeichen). Danach wird er erst einmal abgemeldet und ich schaue noch, was ich mit ihm mache. Ich habe nämlich einen zweiten BX, der nächstes Jahr 30 wird und somit in H rutscht...
Gruß
Chris
BX-Liebhaber:
Ist Serie 2 wäre für 20€ + Versandkosten( ca 5-10 € ) zuhaben
ChrisBX007:
Servus,
das hört sich an nach defektem Kupplungseil, schau im Motorraum, ob der Hebel aufm Getriebe verbogen ist, zu zweit ist das am besten, kann man auch schweißen ,oder einen anderen einbauen, nach Wechsel.
Ich hatte das auch schon, es war das Seil und wenn du es weiter betätigst , wird es immer schwerer.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version