Hallo zusammen,
es ist etwas her, noch zu Zeiten des alten BX-Forum, dass mich BX fast zwei Jahrzehnte fasziniert haben. Nun steht Nr. 7 schon seit annähernd zwei Jahren in der Garage und ich brauche einfach ein zuverlässiges Auto, das jeden Tag zur Verfügung steht, alternativ ein Leihwagen und 35.000km/a will ich mit dem BX auch nicht fahren. Also muss er raus. Bitte mal anschauen und dann bei mir nachhaken. Es ist alles mögliche denkbar ausser schlachten.
Ihr findet ihn auf mobile.de unter
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/citroen-bx-19-top-karlsruhe/226790912.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DESIch würde mich sehr freuen, wenn sich ein neues Heim für ihn finden würde.
Mat
Ach ja:
- Als der 1,9er vor ca. 5 Jahren mit Daniels Hilfe reinkam, haben wir alles, was Hydraulikschläuche, Dichtungen und Simmerringe und Kupplung betraf, rein vorsorglich erneuert. Er sollten also diesbezüglich keine Probleme bereiten.
- Rost: Er hatte die obligatorische Roststelle an der Kofferraumecke/Auspuffaufhängung und vorne im Radlauf. Das wurde erledigt. Türen, Schweller, etc wurden mit FluidFilm oder Öl geflutet. Die Naht im Kofferraumboden über der Hinterachse hatte geringen Rost und wurde immer wieder kontrolliert und mit FluidFilm+PUR-Unterbodenschutz (damits nicht abwäscht) in Zaum gehalten. Sonst sollte er nix haben.
- Das obere Türscharnier der Fahrertür an der A-Säule ist anfänglich dabei, sich zum Problem zu entwickeln. Muss also geschweisst werden.
- Im Wagen war vom Vorbesitzer eine unsinnige Alarmanlage verbaut worden. Nach deren Ausbau gingen die Türkontaktschalter fürs Innenlicht nicht mehr.
- Die Gasanlage ist eine BRC Just.