Author Topic: Entlüftungsnippel der Bremssättel vorne nicht mehr lieferbar?  (Read 4905 times)

Offline BX16Deauville

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
Hallo,
ich brauche zwei neue Entlüftungsnippel für die Bremssättel vorne. Teile-Nummer 95578347. Ist bei meinem Cit-Händler angeblich nicht mehr lieferbar. Meines Wissens sind dieselben Entlüftungsnippel in allen 2,5 Millionen BX verbaut worden und sollen nicht mehr lieferbar sein? Wirkt auf mich nicht glaubhaft. Ich werde morgen bei einer anderen Cit-Werkstatt in der Umgebung mein Glück versuchen. Kann mir jemand sagen, ob dieselben Nippel auch bei einem anderen Citroen oder Peugeot verbaut worden sind und ich deshalb vielleicht über eine andere Nummer mehr Glück habe? Zum Bestellen im Internet wird mir jetzt die Zeit zu knapp, weil mein Deauville diese Woche wieder auf die Straße soll.
Gruß
Markus

Offline Stefan mit BX

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 141
  • BX 16 TZi Tecnic `90
Re: Entlüftungsnippel der Bremssättel vorne nicht mehr lieferbar?
« Reply #1 on: 01, Nov, 2016, 19:46:13 »
Hi Markus,
die Entlüftungsnippel stehen im Teilefilm tatächlich auf NFP, vo. und hi.!
Leider stehen keine Maße dabei um damit nach Alternativen zu suchen.
Vll. hat hierzu jemand anderes Infos?

andrefrey

  • Guest
Re: Entlüftungsnippel der Bremssättel vorne nicht mehr lieferbar?
« Reply #2 on: 01, Nov, 2016, 20:42:01 »
Moin Markus,
hast du denn einen alten noch??
Geh damit zum PUG-Händler
Ruf Matzge an
Frag Torsten X1 und/oder Hendrik (bx-basis)

das würd ich jetzt machen

Hier gibt es reichlich, wenn alle Stricke reißen
« Last Edit: 01, Nov, 2016, 20:48:11 by andrefrey »

Offline BX16Deauville

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
Re: Entlüftungsnippel der Bremssättel vorne nicht mehr lieferbar?
« Reply #3 on: 01, Nov, 2016, 20:54:54 »
Hallo Stefan,
Hallo Andreas,
danke für die Antworten. Erschreckend, dass so ein Teil bei Citroen unter dieser Nummer nicht lieferbar ist.  Die Teilesuche wird immer anstrengender. Eine Auflistung von Zulieferern oder ersatzweiser Teile(-Nummern) wäre hilfreich. So etwas habe ich bisher in den Foren nicht gefunden. Meine nicht mehr lieferbaren Bremsschläuche für die ABS-Version habe ich zum Beispiel beim Zulieferer ATE doch neu bekommen. Eine solche Information könnte man in eine Liste eintragen. Wäre das nicht eine Möglichkeit?
Bei einer Peugeot-Werkstatt (das meinst du doch mit PUG?) werde ich es dann auch mal versuchen.
Gruß
Markus

andrefrey

  • Guest
Re: Entlüftungsnippel der Bremssättel vorne nicht mehr lieferbar?
« Reply #4 on: 01, Nov, 2016, 21:00:13 »
.. ja Peugeot-Werkstatt.

so ne Liste wäre gut ja, aber wer fängt die an??

Offline BX16Deauville

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
Re: Entlüftungsnippel der Bremssättel vorne nicht mehr lieferbar?
« Reply #5 on: 01, Nov, 2016, 21:36:21 »
Ja, wer?
Auf den BX spezialisierte Händler wie z.B. bei CX und Ente kenne ich jedenfalls leider nicht. So muss jeder selbst auf die Teile-Jagd gehen. 
Jetzt habe ich auch deinen Link gefunden, Andreas. Mal schauen, ob da mit Messen weiterkomme (das mit dem Kegel finde ich knifflig - ich bin ja auch kein Experte) und dort etwas Passendes finde. Steigung 1,0 und Schlüsselweite 8 habe ich in Erinnerung. Den Rest habe ich noch nicht nachgemessen.

Offline ChrisBX007

Re: Entlüftungsnippel der Bremssättel vorne nicht mehr lieferbar?
« Reply #6 on: 02, Nov, 2016, 15:02:13 »
Moin,
 ;)
ich meine die Liste gibts im ACC Forum, oder so was ähnliches.
Pasasen die vom CX und GS usw. nicht auch ?
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter

andrefrey

  • Guest
Re: Entlüftungsnippel der Bremssättel vorne nicht mehr lieferbar?
« Reply #7 on: 02, Nov, 2016, 16:57:05 »
Xantia müsste die gleichen haben

Offline BX16Deauville

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
Re: Entlüftungsnippel der Bremssättel vorne nicht mehr lieferbar?
« Reply #8 on: 02, Nov, 2016, 19:24:58 »
Hallo,
Problem ist gelöst: Ich habe heute eine Peugeot-Vertragswerkstatt aufgesucht und dort die Entlüftungsschrauben orginal verpackt und beschriftet mit "Peugeot/Citroen" bekommen unter der Teile-Nummer 442813 für 8,25 €/Stück. Nur durch Griff ins Regal und Vergleich mit meinem mitgebrachten Muster. Die Werkstatt hatte in ihrem Programm auch nur die o.a. Cit-Nummer gefunden.
Das ist nach Auskunft meines Lieblings-Internet-Teile-Dealers die neueste Teile-Nummer. Die Liste, in welche wir geschaut haben, ist nicht aktuell. Ein Verweis in der Liste auf die neue Nummer sei üblich, ist hier aber nicht passiert. Er selbst hatte mir die Teile nicht anbieten können, weil auch unter der aktuellen Nummer auch nicht mehr lieferbar. Ich hatte also einfach Glück, dass die Werkstatt noch welche im Regal hatte.
Ein Vergleich mit Xantia und CX-Teilen wäre beim nächsten Mal noch eine Möglichkeit oder der Link von Andreas mit der Internet-Seite. Da messe dann aber mal einer den Kegel...
Düstere Aussichten.
Danke für die Tipps und Gruß
Markus

Offline ChrisBX007

Re: Entlüftungsnippel der Bremssättel vorne nicht mehr lieferbar?
« Reply #9 on: 03, Nov, 2016, 10:14:15 »
Moin,
 8)
ich bekomme heute 2 neue von Citroen und stelle hier ein Foto rein mit Maße, wenn alles klappt. die sind dann

original von Citroen . Ich versuche noch mehr zu bekommen.  ;) und dann können wir vergleichen.

So, zwei habe ich neu bekommen, normal St. € 3,50 € , auf das Foto warte ich noch vom Kumpel, der es abgeholt hat, bin ja uf de Insel in Sylt.  8)
« Last Edit: 03, Nov, 2016, 19:35:05 by ChrisGS007 »
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter