Author Topic: Neustart  (Read 37158 times)

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Neustart
« on: 04, Aug, 2011, 14:09:10 »
Tja die BX IG ist wohl gestorben, ich biete hier jetzt einfach ein neues Forum für die Alten mitglieder an das ich in der kürze der Zeit einfach aus dem Boden gestanzt habe.

Es ist alles etwas unvollkommen das geb ich zu aber wichtig ist doch, dass man sich nicht aus den Augen verliert. Eine Knowledgebase kann man neu aufbauen, Freundschaften und schöne Errinnerungen nicht.

Wie ihr seht bin ich etwas anders ausgerichtet als Der Michael, aber ich denke alles in allem sollte das kein Problem darstellen. Im übrigen bin ich nur ein Nutzer, solange man sich an das übliche hält. Freundlicher umgangston keine rassistischen verhetzenden etc pp Parolen.

Es ist schwer mich böse zu machen oder mich zu zwingen mich auf den Admin Rang zu berufen aber man kann es, immer dann wenn jemand die Ruhe stört nämlich :-)

Herrzlich willkommen im provisorium von dem Münchner Spinner :D
Wer was wissen will soll fragen ;) habe nix zu verbergen :D
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Horst B

Re: Neustart
« Reply #1 on: 04, Aug, 2011, 15:52:16 »
Ich finde es gut, dass es hier ein schnell entwickelte Plattform gibt, wo wir ohne Zeitdruck erstmal das Weitere diskutieren und in Kontakt bleiben können. Ob es in dieser Form langfristig Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt. Aber genau darüber sollten wir ja diskutieren.

« Last Edit: 04, Aug, 2011, 22:07:32 by Horst B »
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Neustart
« Reply #2 on: 04, Aug, 2011, 15:57:28 »
Eben, vor allem, was ist mit Leuten die grad zwei wochen weg sind? Kommen wieder und nix ist mehr da, die werden auch zuerst mal bei anderen Freunden/Kollegen aus dem Forum mit denen Sie in Kontakt stehen fragen was los ist.
Mir war einfach nur wichtig, dass das Wissen und die Gemeinschaft darum erhalten bleibt. Wie man dann weiter vorgeht, dass liegt ohnehin nicht in meinen Händen.
Das liegt in den Händen der Gemeinschaft in dem Fall, ich biete nur die Möglichkeit dazu sich nicht zu verlieren :-)
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline ukugel

Re: Neustart
« Reply #3 on: 04, Aug, 2011, 17:59:35 »
Hallo möchte mich nach dem Schock bedanken, dass hier schnell was "erbaut" worden ist.

Danke
>> Grüße aus Dresden mit BX 16 TGI LeMans, und Citroën Jumpy Club Kombi; http://www.citroenfreunde-dd.de

Offline Horst B

Re: Neustart
« Reply #4 on: 04, Aug, 2011, 18:24:18 »
Ich fänd´s wichtig, dass wir jetzt - ganz unabhängig davon, ob die Sache hier länger weiterläuft - mal bissel Struktur reinbringen. Die Themenüberschriften sollte allerdings der Admin einbringen, ich rege hier nur an.

- Brauchen wir ein eigenes Forum für den BX?

- Was sollten wir an Inhalten/Themenüberschriften/Angeboten von der alten BX IG übernehmen, was nicht?
(Ich fand Manches einfach zu breit angelegt, zu sehr Perfektionsstreben)

- In welchen Bereichen kann ich mich für die Gemeinschaft einbringen, wo bin ich ein ziemliches Blindhuhn?
(Das hilft beim Sortieren, wenn es irgendwann mal darum gehen sollte, wo sich der eine oder andere "Lasten verteilend" vertiefend engagieren könnte und z.B. Moderationsfunktionen übernimmt oder sich um Treffen kümmert oder sich bei der Teilebschaffung vertiefend einbringt, etc.)

- Was frustriert mich an dem schnellen Ende des Forums der BX IG?
(Ein Thread bewusst zum Dampf ablassen, weil im Moment da m.E. sich bei Einigen was angestaut hat, was "raus" muss. Bei diesem Thread sollte aber klar sein, dass er nach 3-4 Wochen dann definitiv wieder "verschwindet", weil Nachkarten keine Methode ist. Es sollte wirklich nur im die aktuelle Frustbewältigung gehen. Und das, was wir daraus lernen. Zugriff und Sichtbarkeit nur für eingetragene Mitglieder des Boards, also nicht für Externe*)

*Bei der BX IG ist mir z.B. in der Anzeige immer wieder das krasse Missverhältnis zwischen "registrierten Benutzern" und "Gästen" aufgefallen...
« Last Edit: 04, Aug, 2011, 23:05:52 by Horst B »
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97

Offline ehm. XM-Fahrer

Re: Neustart
« Reply #5 on: 04, Aug, 2011, 20:26:20 »
Hallo  :)
Hab´s auch hierher geschafft!
FLo


p.S.: JA wir brauchen ein BX Forum!

       
"Kaufen wir uns doch einfach einen Kasten und gucken was passiert"

Patrik

  • Guest
Re: Neustart
« Reply #6 on: 04, Aug, 2011, 20:47:39 »
Hallo

Herrzlich willkommen im provisorium von dem Münchner :D

Danke dir fürs mühe machen und ermöglichen.


- Brauchen wir ein eigenes Forum für den BX?

JA, sonst wären wir ja nicht hier.

- Was sollten wir an Inhalten/Themenüberschriften/Angeboten von der alten BX IG übernehmen, was nicht?

Finde ist schon alles da.

- In welchen Bereichen kann ich mich für die Gemeinschaft einbringen, wo bin ich ein ziemliches Blindhuhn?
(Das hilft beim Sortieren, wenn es irgendwann mal darum gehen sollte, wo sich der eine oder andere "Lasten verteilend" vertiefend engagieren könnte und z.B. Moderationsfunktionen übernimmt oder sich um Treffen kümmert oder sich bei der Teilebschaffung vertiefend einbringt, etc.)

Hä was? ich versteh nix.

- Was frustriert mich an dem schnellen Ende des Forums der BX IG?
(Ein Thread bewusst zum Dampf ablassen, weil im Moment da m.E. sich bei Einigen was angestaut hat, was "raus" muss. Bei diesem Thread sollte aber klar sein, dass er nach 3-4 Wochen dann definitiv wieder "verschwindet", weil Nachkarten keine Methode ist. Es sollte wirklich nur im die aktuelle Frustbewältigung gehen. Und das, was wir daraus lernen.)

Finde brauchen wir nicht. Da kochen wir nur altes Blut auf.

Gruß

Offline Horst B

Re: Neustart
« Reply #7 on: 04, Aug, 2011, 21:05:38 »
Hallo
- Brauchen wir ein eigenes Forum für den BX?

JA, sonst wären wir ja nicht hier.

Ich "zerleg´s" einfach mal in die einzelnen Antworten:

Der Umstand, dass sich jemand hier meldet, hat m.E. recht wenig mit der Beantwortung der Frage zu tun, ob wir zwingend ein isoliertes Forum für die BX-Lenker brauchen. Die Tatsache, dass ich gern mal zum Italiener gehe lässt ja auch nicht drauf schließen, dass ich mich ausschließlich von Pizza ernähre...


- In welchen Bereichen kann ich mich für die Gemeinschaft einbringen, wo bin ich ein ziemliches Blindhuhn?
(Das hilft beim Sortieren, wenn es irgendwann mal darum gehen sollte, wo sich der eine oder andere "Lasten verteilend" vertiefend engagieren könnte und z.B. Moderationsfunktionen übernimmt oder sich um Treffen kümmert oder sich bei der Teilebschaffung vertiefend einbringt, etc.)

Hä was? ich versteh nix.

Denk einfach nochmal drüber nach. Ein Forum funktioniert nicht dadurch , dass einer den Admin macht und für alles die Verantwortung trägt, während sich die anderen dem Konsumieren hingeben und hoffen, dass für jedes potentielle Problem schon irgendein Kompetenter vom Himmel fallen wird. Die verschiedenen Mitglieder haben unterschiedliche Fähigkeiten und Begabungen und die gilt es zu nutzen.

Hallo

- Was frustriert mich an dem schnellen Ende des Forums der BX IG?
(Ein Thread bewusst zum Dampf ablassen, weil im Moment da m.E. sich bei Einigen was angestaut hat, was "raus" muss. Bei diesem Thread sollte aber klar sein, dass er nach 3-4 Wochen dann definitiv wieder "verschwindet", weil Nachkarten keine Methode ist. Es sollte wirklich nur im die aktuelle Frustbewältigung gehen. Und das, was wir daraus lernen.)

Finde brauchen wir nicht. Da kochen wir nur altes Blut auf.

Dass das ein heißes Eisen ist, ist mir schon klar. Aber die beliebte deutsche Methode des Totschweigens und Aussitzens und Wartens bis es knallt führt nur dazu, dass sich gewisse "Fehler" ständig wiederholen. Wir sollten uns lernfähig zeigen. (Womit ich nicht mit dem Finger auf Michael zeige! Dass ich weite Bereiche seiner Entscheidungen nachvollziehen kann und ausdrücklich billige, habe ich an anderer Stelle ja schon geschrieben!)

Aaaaber: Ich habe ja nur was "angeregt" - genauso wichtig ist dein Votum für ein "Sollten wir lieber die Finger von lassen".

« Last Edit: 04, Aug, 2011, 23:49:41 by Horst B »
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Neustart
« Reply #8 on: 05, Aug, 2011, 00:13:36 »
Also Dampf kann jeder der Will im Cafe ablassen, ABER bitte in einem vernünftigen Ton.
Assi-Sprache a la Ar***loch wi**** und co bleibt draußen.
Frustet euch frei wenn es euch beliebt, wenn dann alles ruhig ist wandert das in den Mülleimer.
Brauchen wir ein eigenes Forum?
Hm die Frage von meiner Seite aus mit Ja denn ich will die Gute Laune rund ums Auto erhalten. Wie ihr es euch vorstellt und wünscht...da hab ich keinen Einfluss drauf.
Gute Autos sterben aus, lassen wir es nicht soweit kommen ;)
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Patrik

  • Guest
Re: Neustart
« Reply #9 on: 05, Aug, 2011, 04:06:36 »
Hallo

Quote from: Horst B
Denk einfach nochmal drüber nach. Ein Forum funktioniert nicht dadurch , dass einer den Admin macht und für alles die Verantwortung trägt, während sich die anderen dem Konsumieren hingeben und hoffen, dass für jedes potentielle Problem schon irgendein Kompetenter vom Himmel fallen wird. Die verschiedenen Mitglieder haben unterschiedliche Fähigkeiten und Begabungen und die gilt es zu nutzen.

Na da kennst du mich doch auch, um zu wissen das von meiner Seite da sicher was kommen wird.
Auch wenn sich mein Arbeitseifer aus gesundheitlichen gründen in 2010 schon verringert hat und auch in 2011 weiter verringertet.
Selbst wenn man nur mal einen Blick auf ein Auto wirft, ohne sofort Benzin Geld dafür zu verlangen, ist dem Interessenten doch oft schon geholfen.

Quote from: Horst B
Dass das ein heißes Eisen ist, ist mir schon klar. Aber die beliebte deutsche Methode des Totschweigens und Aussitzens und Wartens bis es knallt führt nur dazu, dass sich gewisse "Fehler" ständig wiederholen. Wir sollten uns lernfähig zeigen. (Womit ich nicht mit dem Finger auf Michael zeige! Dass ich weite Bereiche seiner Entscheidungen nachvollziehen kann und ausdrücklich billige, habe ich an anderer Stelle ja schon geschrieben!)

Aaaaber: Ich habe ja nur was "angeregt" - genauso wichtig ist dein Votum für ein "Sollten wir lieber die Finger von lassen".

Könntest du mir den Text zukommen lassen den du an anderer Stelle niedergeschrieben hast?
Ich wurde im Alten Forum vollständig gelöscht und gesperrt, ohne gegen die Forums Regeln verstoßen zu haben. Nur weil es Herrn W so in den Kram passte. Kann ihn also dort nicht lesen, interessieren würde mich dein Text schon.

Gruß
(wo bleibt nur mein Ablöser ich will nach hause...)

bhp50s

  • Guest
Re: Neustart
« Reply #10 on: 05, Aug, 2011, 07:49:19 »
jou,

bin auch mal da.  finde es schon wichtig, da jetzt die bxe richtig alt werden und da und dort halt einiges an reparaturen anfällt.

bist ein guter münchner ;)

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Neustart
« Reply #11 on: 05, Aug, 2011, 10:08:30 »
Neben meinem Mechaniker 15 km weiter weg von hier, bin ich der EINZIGE Münchner :'( ihr seid alle immer so weit weg %).
Wenn das ma bei etwaigen Veranstaltungen nicht zum Bummerang für mich wird ^^°.
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Horst B

Re: Neustart
« Reply #12 on: 05, Aug, 2011, 10:12:59 »
Hallo

Quote from: Horst B
Denk einfach nochmal drüber nach. Ein Forum funktioniert nicht dadurch , dass einer den Admin macht und für alles die Verantwortung trägt, während sich die anderen dem Konsumieren hingeben und hoffen, dass für jedes potentielle Problem schon irgendein Kompetenter vom Himmel fallen wird. Die verschiedenen Mitglieder haben unterschiedliche Fähigkeiten und Begabungen und die gilt es zu nutzen.

Na da kennst du mich doch auch, um zu wissen das von meiner Seite da sicher was kommen wird.
Auch wenn sich mein Arbeitseifer aus gesundheitlichen gründen in 2010 schon verringert hat und auch in 2011 weiter verringertet.
Selbst wenn man nur mal einen Blick auf ein Auto wirft, ohne sofort Benzin Geld dafür zu verlangen, ist dem Interessenten doch oft schon geholfen.
Dass von dir was kommt, ist mir klar. Ich kann auch in etwa einordnen was kommt. Aber das ist m.E. eben nur ein Standbein von mehreren erforderlichen.  :)
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97

Offline Brennabor

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 132
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • BX GTI von 8/90 in Schneeweiss mit jetzt 86000 km
Re: Neustart
« Reply #13 on: 05, Aug, 2011, 11:16:04 »
Schön, dass es ersteinmal ein Ersatz-BX-Forum gibt.....freue mich sehr hier einiges aufzubauen.......

Ich würde von meiner Seite ein kleines BX-Treffen hier bei mir in Rheinsberg organisieren........wenn ihr möchtet noch im Herbst 2011.......damit wir mal alle zusammenkriegen, und bereden wie es weitergeht.

Mit GTI-Grüßen

Marco
Fahre BX GTI und einen C5 Tourer

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Neustart
« Reply #14 on: 05, Aug, 2011, 11:19:41 »
... ihr seid alle immer so weit weg %).
Wenn das ma bei etwaigen Veranstaltungen nicht zum Bummerang für mich wird ^^°.

Tada xD
Anderes Ende von Deutschland^^
Mir egal, sofern einer sich aufpfert und mich am Grill und dem Bier vertritt ;)
Ich hätte gesagt peilen wir Richtung Mitte von D an wenn solche Veranstaltungen sind. Ideal wäre jmd dort, aber man kann nicht alles haben. Ich muss mal ein Kollegen aus dem andern Forum fragen, der ist rel. Mittig vl könnte er ja mal beim ausrichten von sowas aushelfen :-) sind von mir aus 350 km, also nicht ganz mittig^^
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.