Rund um die BX > Das Board

Neustart

(1/12) > >>

pc_helferlein:
Tja die BX IG ist wohl gestorben, ich biete hier jetzt einfach ein neues Forum für die Alten mitglieder an das ich in der kürze der Zeit einfach aus dem Boden gestanzt habe.

Es ist alles etwas unvollkommen das geb ich zu aber wichtig ist doch, dass man sich nicht aus den Augen verliert. Eine Knowledgebase kann man neu aufbauen, Freundschaften und schöne Errinnerungen nicht.

Wie ihr seht bin ich etwas anders ausgerichtet als Der Michael, aber ich denke alles in allem sollte das kein Problem darstellen. Im übrigen bin ich nur ein Nutzer, solange man sich an das übliche hält. Freundlicher umgangston keine rassistischen verhetzenden etc pp Parolen.

Es ist schwer mich böse zu machen oder mich zu zwingen mich auf den Admin Rang zu berufen aber man kann es, immer dann wenn jemand die Ruhe stört nämlich :-)

Herrzlich willkommen im provisorium von dem Münchner Spinner :D
Wer was wissen will soll fragen ;) habe nix zu verbergen :D

Horst B:
Ich finde es gut, dass es hier ein schnell entwickelte Plattform gibt, wo wir ohne Zeitdruck erstmal das Weitere diskutieren und in Kontakt bleiben können. Ob es in dieser Form langfristig Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt. Aber genau darüber sollten wir ja diskutieren.

pc_helferlein:
Eben, vor allem, was ist mit Leuten die grad zwei wochen weg sind? Kommen wieder und nix ist mehr da, die werden auch zuerst mal bei anderen Freunden/Kollegen aus dem Forum mit denen Sie in Kontakt stehen fragen was los ist.
Mir war einfach nur wichtig, dass das Wissen und die Gemeinschaft darum erhalten bleibt. Wie man dann weiter vorgeht, dass liegt ohnehin nicht in meinen Händen.
Das liegt in den Händen der Gemeinschaft in dem Fall, ich biete nur die Möglichkeit dazu sich nicht zu verlieren :-)

ukugel:
Hallo möchte mich nach dem Schock bedanken, dass hier schnell was "erbaut" worden ist.

Danke

Horst B:
Ich fänd´s wichtig, dass wir jetzt - ganz unabhängig davon, ob die Sache hier länger weiterläuft - mal bissel Struktur reinbringen. Die Themenüberschriften sollte allerdings der Admin einbringen, ich rege hier nur an.

- Brauchen wir ein eigenes Forum für den BX?

- Was sollten wir an Inhalten/Themenüberschriften/Angeboten von der alten BX IG übernehmen, was nicht?
(Ich fand Manches einfach zu breit angelegt, zu sehr Perfektionsstreben)

- In welchen Bereichen kann ich mich für die Gemeinschaft einbringen, wo bin ich ein ziemliches Blindhuhn?
(Das hilft beim Sortieren, wenn es irgendwann mal darum gehen sollte, wo sich der eine oder andere "Lasten verteilend" vertiefend engagieren könnte und z.B. Moderationsfunktionen übernimmt oder sich um Treffen kümmert oder sich bei der Teilebschaffung vertiefend einbringt, etc.)

- Was frustriert mich an dem schnellen Ende des Forums der BX IG?
(Ein Thread bewusst zum Dampf ablassen, weil im Moment da m.E. sich bei Einigen was angestaut hat, was "raus" muss. Bei diesem Thread sollte aber klar sein, dass er nach 3-4 Wochen dann definitiv wieder "verschwindet", weil Nachkarten keine Methode ist. Es sollte wirklich nur im die aktuelle Frustbewältigung gehen. Und das, was wir daraus lernen. Zugriff und Sichtbarkeit nur für eingetragene Mitglieder des Boards, also nicht für Externe*)

*Bei der BX IG ist mir z.B. in der Anzeige immer wieder das krasse Missverhältnis zwischen "registrierten Benutzern" und "Gästen" aufgefallen...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version