Rund um die BX > Das Board

Neustart

<< < (9/12) > >>

Horst B:

--- Quote from: troopie on 09, Sep, 2011, 13:38:12 ---
--- Quote from: Horst B on 09, Sep, 2011, 12:13:26 ---Einstweilen haben wir die ersten Angemeldeten mit "null" aktiven Beiträgen. Klar, das ist aktuell völlig unbedenklich, aber jeder kennt den Effekt, dass so ein Forum am Ende "Millionen" Mitglieder zählt, von denen dann nur ein Bruchteil auch wirklich aktiv ist. Man sollte sich also rechtzeitig eine Bereinigungsstrategie zurechtlegen und die auch als "Spielregel" publizieren, damit sich jeder danach richten kann.

Vorschlag: Wer nach 6 Monaten noch keinen Buchstaben geschrieben hat, wird "deaktiviert", kann aber auf Antrag an die Administration wieder "aktiviert" werden. Gleiches, wer nach 1 Jahr nicht mehr als 1 Textbeitrag eingebracht hat und nach 2 Jahren noch keine 5. Wer 5 Beiträge getextet hat, der gilt als festes Member und kann - so keine Verstöße gegen irgendwas vorliegen - Dauermitglied bleiben. Es muss einfach vermieden werden, dass sich irgendwann in der Mitgliederliste lange Ketten von Nicks bilden, wo dahinter nur "0" oder "1" steht, weil die Anmeldung eher ne Spontaneingebung "just for fun" war.

--- End quote ---
Wozu das ganze? Wenn die Leute nicht schreiben wollen, lass Sie doch. Ich bin für "laissez faire, laissez passer"
Solange es nicht mehr Arbeit für den Admin ist. Daran sollten wir denken

--- End quote ---
Weil an den "Karteileichen" und "Saugern" etliche Foren kranken. Man schreibt dutzendweise Leute an und bekommt nie Antwort.

Ich formulier´s mal anders: Zum reinen Lesen brauche ich mich nicht anzumelden. Andererseits wollen wie hier eine Art von Gemeinschaft bilden / werden, was neben dem Nehmen auch ein Geben erfordert und dann aber auch bedeutet, dass jeder sein - und sei es noch so kleines - Schärflein dazu beiträgt.
Und: Bei einem halbjährlichen "Verschlanken" wird sich kein Admin überfordert fühlen. Ich kann da beim besten Willen keine wirkliche Mehrarbeit erkennen. Die "Arbeit" für den Admin ist zu 99% an anderer Stelle vergraben (wo sie keiner würdigt).

Die Anregung - es ist ja nur ein ergebnisoffen(!) zu diskutierender Einwurf - hat jedenfalls nichts damit zu tun, dass ich irgendwie krankhaft regelungswütig wäre...  ;)
Dass man mit dem Anstoßen bestimmter Themen, dann gerne auch spontan mal bissel Anstoß erregt, liegt in der Natur der Sache. Und: Wer nichts anstößt, der wird in seinem Leben auch nichts bewegen. Manchmal reicht zaghaftes zartes "Antippen" nicht.

pc_helferlein:
Keine Sorge, Bots werden schon von anfang an rausgefiltert, hier liegen nur Menschen als Karteileiche herum xD.

Mal sehen ob wir was reinigen und wenn ja in welchem Intervall wir was machen :-)

Prinzipiell sag ich immer egal wenn jmd nur Karteileiche spielt, spätestens nach der dritten Foren rundmail sagen sie nein Danke und bitten um Löschung :)

Sehen wir mal was die Zeit bringen wird.
LG

Simcamike:
Hallo!
Ich weiß gar nicht, was Ihr euch für einen Kopp macht. Solange der Server und die Software das mitmachen, kann sich, meines erachtens, ruhig jeder Anmelden, der ggf. irgendwann mal was zu sagen hat. Wenn natürlich die Nutzbarkeit des Forums darunter mal leiden sollte, wird das Helferlein und sein Adjutant sicher eine Lösung finden.
Gruß

Michael

troopie:

--- Quote from: Simcamike on 09, Sep, 2011, 16:25:07 ---Hallo!
Ich weiß gar nicht, was Ihr euch für einen Kopp macht. Solange der Server und die Software das mitmachen, kann sich, meines erachtens, ruhig jeder Anmelden, der ggf. irgendwann mal was zu sagen hat. Wenn natürlich die Nutzbarkeit des Forums darunter mal leiden sollte, wird das Helferlein und sein Adjutant sicher eine Lösung finden.
Gruß

Michael

--- End quote ---

Gruß Daniel

Horst B:
Der beeindruckend einheitlichen Meinung kompetenter Forums-Senioren (= alter Hasen) gebe ich mich gerne geschlagen.  ;D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version