Ich fänd´s wichtig, dass wir jetzt - ganz unabhängig davon, ob die Sache hier länger weiterläuft - mal bissel Struktur reinbringen. Die Themenüberschriften sollte allerdings der Admin einbringen, ich rege hier nur an.
- Brauchen wir ein eigenes Forum für den BX?
- Was sollten wir an Inhalten/Themenüberschriften/Angeboten von der alten BX IG übernehmen, was nicht?
(Ich fand Manches einfach zu breit angelegt, zu sehr Perfektionsstreben)
- In welchen Bereichen kann ich mich für die Gemeinschaft einbringen, wo bin ich ein ziemliches Blindhuhn?
(Das hilft beim Sortieren, wenn es irgendwann mal darum gehen sollte, wo sich der eine oder andere "Lasten verteilend" vertiefend engagieren könnte und z.B. Moderationsfunktionen übernimmt oder sich um Treffen kümmert oder sich bei der Teilebschaffung vertiefend einbringt, etc.)
- Was frustriert mich an dem schnellen Ende des Forums der BX IG?
(Ein Thread bewusst zum Dampf ablassen, weil im Moment da m.E. sich bei Einigen was angestaut hat, was "raus" muss. Bei diesem Thread sollte aber klar sein, dass er nach 3-4 Wochen dann definitiv wieder "verschwindet", weil Nachkarten keine Methode ist. Es sollte wirklich nur im die aktuelle Frustbewältigung gehen. Und das, was wir daraus lernen. Zugriff und Sichtbarkeit nur für eingetragene Mitglieder des Boards, also nicht für Externe*)
*Bei der BX IG ist mir z.B. in der Anzeige immer wieder das krasse Missverhältnis zwischen "registrierten Benutzern" und "Gästen" aufgefallen...