Rund um die BX > Reparaturhilfen
Mein BX stinkt - nach Benzin!
Doppelkeil:
Moin Leute,
als mein BX kürzlich übers Wochenende in der Garage stand, fiel mir nach 2 Tagen ein starker Benzingeruch auf. Mein BX hat bereits einen nagelneuen Tankstutzen von chevronics verbaut bekommen. Unter dem Wagen bildet sich keine Benzinpfütze. Könnte der Aktivkohlefilter das zeitliche gesegnet haben und müsste mal erneuert werden? Oder sind die Tankdeckel nie richtig dicht? Ich habe den Zusatztank nachgerüstet und alle Schellen sind ordentlich fest gezogen. Ist derart starker benzingeruch bei Bxen normal?
LG
Alex
pc_helferlein:
Nope is er nicht. Hast du mal geschaut ob die Spritleitungen porös sind? Dann duftets auch heimelig Hockenheimig in der Garage :-)
Doppelkeil:
Ja die sind neu, zumindest im Vorderwagen von der Stahlleitung zur Einspritze. Die vom tank zur Stahlleitung habe ich nicht erneuert, kam nicht dran und sie ließen sich nicht vom Pumpenstutzen abziehen trotz loser Schellen. Also kämen die als Ursache in Betracht? Wie kann ich die tauschen? Welche Möglichkeiten hätte ich da?
andrefrey:
... auf jeden Fall akribisch suchen, bevor dir der BX abfackelt
bei meinem war es die Spritpumpe
Doppelkeil:
Leichter gesagt als getan... Gibt es im Heck Bereiche, wo er gerne mal undicht wird (außer an Übergängen, die schlecht geschellt sind)? Selbst ohne Reswerverad drin, konnte ich kaum etwas erkennen an Spritleitungen :-\ Wenn er mir doch abfackeln sollte (BXe sind meiner Kenntnis nach zusammen mit Xms brandgefährlich mit steigernder Ausstattungsüppigkeit) bleibt mir wenigstens der Trost eine TK auf ihn abgeschlossen zu haben....
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version