Rund um die BX > Reparaturhilfen

Mein BX stinkt - nach Benzin!

<< < (3/3)

Doppelkeil:
Ja die Stahlleitungen sind dicht und erstaunlich ungammelig soweit ich das vom letzten Jahr in Erinnerung habe. 8) Ich werde mal wieder drunter schauen, wenn es nächste Woche wieder wärmer wird  ;D Nein Dr.Jones hat die nicht Gewebe ummantelten mitgebracht. Mit einer lampe drunter legen ohne Reserverad drunter habe ich letztes jahr schon gemacht, nur nichts wirklich entdecken können. Vom Stutzen zum Tank war zuletzt alles ok, nur die dünnen Gummileitungen von der Pumpe zum Filter und vom Filter zu den Stahlleitungen haben wir nicht neu gemacht - wir kamen nicht vernünftig dran, bei hochgefahrenem Wagen  ::)

Doppelkeil:
Moin moin zusammen,

die Ursache des Problems scheint gefunden: rissige Spritleitung von der Pumpe zum Spritfilter. Konkret ist der Bogen gemeint. Dort sind große Risse drin, die zwar noch zu keiner Leckage führen, wahrscheinlich jedoch zu den Ausdünstungen. Gestern war ich bei Bohmeyer den Endtopf (Reproteil wie der gesamte Auspuff ab Kat) neu aufhängen lassen, da der endständige Knick hinter dem Endtopf gegen die Heckschürze klapperte. Das Problem konnte zwar nicht 100% gelöst werden (etwas längeres Auspuffgummi, nun geht's), aber schon deutlich besser. Einen Termin zum Tausch der hinteren Benzinleitungen werde ich die Tage machen. Vielen Dank für eure Ratschläge  :)

LG
Alex

Dr.Jones:
Man kann die neuen an den alten Leitungen befestigen und dann die neuen an den alten durchziehen. So haben wir das mal an meinem 16V gemacht.

TwoBlue:
Halte ich für unnötig dick. Besser wäre es einen Draht (hab's auch mal mit alten Handbremsseilen geschafft) zu befestigen, den zuerst einzuziehen und daran dann die neuen Leitungen zu befestigen. Allein eine miese Arbeit mit viel Flucherei. Man sollte sich auch tunlichst vom Y-Verbinder der Rückläufe fernhalten, der kann beim einziehen schnell mal abscheren.

andrefrey:
ich nehme immer mein Durchzugskabel, so wie es die Elektriker benutzen.
klappt immer super.
Damit hab ich auch Handbremsseile etc ohne Probleme durchgezogen.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version