Rund um die BX > Reparaturhilfen

Mein BX stinkt - nach Benzin!

<< < (2/3) > >>

pc_helferlein:
Sofern nachweisbar ist das es kein schmorbrand war...
Meine TK hat nicht gezahlt gehabt als eins meiner Kabel abfackelte.

Doppelkeil:
Moment: schmorende Kabel ist was anderes, als ein Brand wegen Benzinaustritt. Da schmort dann nix mehr, wenn es sich entzündet. Was soll ich auch anderes machen, als darauf zu warten, wenn ich die Ursache des Gestanks nicht ausfindig machen kann? Die einzige andere Option wäre den Wagen zu veräußern. Das möchte ich nicht unbedingt, zumindest jetzt noch nicht. Muss der Haupttank zwingend raus, wenn man die Gummispritleitungen im Heck erneuern möchte? Dr.Jones war das ohne weitere Demontagemaßnahmen vor einem Jahr mit mir zusammen zu fummelig. Daher blieb es bei den Leitungen vorne.

ChrisBX007:
Servus,

mal im leerlauf laufen lassen und schauen in Hochstellung und vernünftig aufbocken . Dann kann man evtl. was sehen.
Auf jedenfall suchen, ,  :D

Doppelkeil:
Hi Chris,

schon getan, konnte nichts ausfindig machen. Das einstige Leck von einer lose angezogenen Schelle ist nach dem festziehen der Schelle dicht. Alle sichtbaren Benzinschläuche sind trocken und sie weisen keine  Laufspuren von Benzin auf.
Wenn ich nun die Spritleitungen von der Pumpe zu den Stahlleitungen am U-Boden erneuern wollte, muss dafür der Haupttank zwingend demontiert werden? Oder sogar ggf. die Hinterachse raus??? :o Wenn es wirklich an porösen, ausdünstenden Leitungen liegt, wäre doch eine Erneuerung der selbigen angebracht/notwendig oder nicht?

ChrisBX007:
achso , die vorne von zur Einspritze hast du auch schon erneuert,
hoffe mal die nicht mit Gewebe ummantelten genommen, da sieht man Leckagen schlechter,
die können sich vollsaugen. Und die Stahlleitungen auch dicht ?
Wie das mit hineten aussieht weiß ich nicht genau, kann mich auch nur dann drunterlegen, Rad raus und mit Lampe schauen, ,

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version