Author Topic: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017  (Read 79594 times)

Offline St.Eve

Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #60 on: 06, Jun, 2017, 21:16:04 »
Na, das mal ne Aussage. ;)
Ich wäre wenn wohl Tagesgast, wenns natürlich zuuuu gemütlich wird, bleib ich "spontan" über Nacht, wenn es kein Problem darstellt. Müsst schauen ob ich noch so n Zelt finde, wenn das nächtigen zu bezahlen wäre, ist das kein Problem.
Ich muss halt schauen, hab den Bock erst heute geholt, soweit ist alles sehr vernünftig, muss wohl mal die Zündung frisch machen, dann ruckelt er vielleicht auch nich zwischendurch mal. Wenn er dann stabil läuft komme ich da runter, ist ja kein Weg aus Hannover.

Daher gleich: Habe ne Menge Ersatzteile für BX, diverse Rückleuchten, diverse Tachos, auch Serie1, Satelliten, Lenkradhebel, Lenkräder, allgemein ne Menge Innenausstattung, Türen, Kotflügel, Scheinwerfer, Blinker, und und und.... wenn jemand was gebrauchen könnte, würde ich einfach was mitbringen. Wer was spezielles möchte, soll einfach fragen, dann schaue ich ob es da ist. Das wäre so mein "Einstandsangebot" :D


Danke soweit, Gruß aus Hannover
St.Eve mit rotem 14TGE in fast tadellos ;)

« Last Edit: 06, Jun, 2017, 21:18:05 by St.Eve »
1992 BX14TGE "Classic", 0-Ausstattung, rot, sehr gut, 116.500

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #61 on: 06, Jun, 2017, 22:04:27 »
Wollen wir vielleicht nen Anreisekonvoi aus Richtung Norden machen?  Ich fahre ca. Freitagmittag, als Treffpunkt böte sich für mich einer der Autohöfe zwischen Bockenem und Northeim-Nord an.

Schwebende Grüße, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

Offline St.Eve

Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #62 on: 06, Jun, 2017, 22:08:12 »
Das kann man machen, ich wäre jedenfalls dabei. Solange die Reisegeschwindigkeit bei Autobahntauglichen 130 Sachen liegt  8) :P
1992 BX14TGE "Classic", 0-Ausstattung, rot, sehr gut, 116.500

Offline Doppelkeil

Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #63 on: 07, Jun, 2017, 15:03:29 »
Wollen wir vielleicht nen Anreisekonvoi aus Richtung Norden machen?  Ich fahre ca. Freitagmittag, als Treffpunkt böte sich für mich einer der Autohöfe zwischen Bockenem und Northeim-Nord an.

Schwebende Grüße, Ermel.

Da kann ich wegen meiner Arbeitszeiten nicht mitmachen, schade.

@St.Eve: Wenn du S1 Lenkräder in grau hättest, die Seitenwangen vom Serie 1 mit den Seitenscheibendüsen drin und heizungsteile S1 (Heizungsschibermodul & Heizungszüge S1) bring ´bitte mit. Bräuchte ich. Hast du unter den Serie 1 Tachos auch welche, die nicht von Veglia sind? A-Säulenverkleidungen ürde ich dir als Satz egal in welcher Farbe, wenn intakt, auch abnehmen.

LG
Alex

Offline Stefan mit BX

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 141
  • BX 16 TZi Tecnic `90
Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #64 on: 08, Jun, 2017, 20:38:21 »
NUR NOCH 2 WOCHEN BIS ZUM TREFFEN!

Wir freuen uns auf euch alle.

Gruß Thomas u. Stefan

Offline St.Eve

Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #65 on: 08, Jun, 2017, 20:49:19 »
Ja, ich freu mich auch - und wenn jemand einen beschissenen Luftsensor für den TU3 KDY hat, möge er ihn mitbringen, ich kaufe ihm den ab und werde ihn das Treffen lang wie einen Gott preisen. ;)

@Alex - du hast keine 2000 Meter bis zu mir, da schlepp ich das nich rum, da kannst du es dir selbst raus suchen.
Lagert immernoch im Requisitenkabinett, sprich Dachboden, Hamelner Fünf. ;)

1992 BX14TGE "Classic", 0-Ausstattung, rot, sehr gut, 116.500

Offline Doppelkeil

Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #66 on: 08, Jun, 2017, 22:49:57 »
Ahh, Es geht ein Licht in der Kurve auf ;D Hi, Steve :D

Wenn du mir morgen suchen hilfst, dann geht das klar. Du weißt definitiv wo da was liegt und was nicht. Habe diese Woche frei.



Offline Citroënist

Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #67 on: 08, Jun, 2017, 22:54:21 »
@St.Eve: Ich könnte einen Ölmessstab für den 16er Motor brauchen.

Offline St.Eve

Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #68 on: 09, Jun, 2017, 08:49:27 »
Heute wirds da eher ein bisschen knapp, ist zu viel los, dann lieber Wochenende oder nächste Woche.

@Citroënist: gebraucht habe ich die nicht, weil es die noch neu zu bestellen gibt ;)

Gruß
1992 BX14TGE "Classic", 0-Ausstattung, rot, sehr gut, 116.500

Offline Doppelkeil

Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #69 on: 09, Jun, 2017, 12:04:40 »
Alles klar St.Eve :) Morgen wäre auch okay. Schick mir bitte eine PM, wann wir in eurem Kabinett auf Suche gehen können :D

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #70 on: 11, Jun, 2017, 16:57:58 »
So, der BX ist wieder zugelassen und heute aus der Halle geholt.
Der Turbodiesel sprang nach 1 1/2-jähriger Standzeit an, als hätte er überhaupt keine Pause gehabt.
Das einzig negative, was mir auffällt sind die etwas holprigen Reifen. Ich hoffe die bekommen wieder ihre runde Form.
Der BX war natürlich ziemlich eingestaubt. Und den Schlauch der Scheibenwaschanlage auf dem Wischerarm hat sich wieder mal der Marder geholt. Sonst ist alles OK.

Jetzt demnächst noch den Wohnwagen durchchecken und dann steht steht dem Treffen hoffentlich nichts mehr im Wege.
Gruß
Joachim

Na super, jetzt ist doch noch eine Rücklaufleitung an der Vorderachse undicht.
Hoffentlich lässt sich das noch bis Bracht erledigen! Ich wollte ja nicht unbedingt mit dem Skoda kommen.
Oder mit VISA und Zelt, statt Wohnwagen. Ist mit unseren Hunden aber nicht so angenehm.
Vielleicht dann doch lieber einen Tagesausflug mit dem Visa.
Schau mer mal, vielleicht klappt es ja doch noch mit dem BX.
Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline BX-TRI-Rose

Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #71 on: 11, Jun, 2017, 17:12:48 »
Brauchst Du was?

LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #72 on: 11, Jun, 2017, 18:08:52 »
Brauchst Du was?

LG Ingo
Normalerweise müßte ich alles notwendige da haben.
Weis aber noch nicht, ob mein Schrauber Zeit hat. Es läuft aus dem Bereich des Octobus, wenn ich von Hand hoch oder runter fahre. Also vermutlich eine Rücklaufleitung von den Federbeinen.
Wenn der BX auf der Bühne steht, wird man mehr sehen.
LG Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline BX-TRI-Rose

Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #73 on: 11, Jun, 2017, 18:35:27 »
Hoffendlich ist nur eine Leckleitung rausgerutscht.
Oft werden ja die Gummis so hart, das die dünnen Leitungen einfach raus flutschen.
Falls Du was brauchst, einfach melden.

LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #74 on: 13, Jun, 2017, 22:33:25 »
So, der BX ist wieder zugelassen und heute aus der Halle geholt.
Der Turbodiesel sprang nach 1 1/2-jähriger Standzeit an, als hätte er überhaupt keine Pause gehabt.
Das einzig negative, was mir auffällt sind die etwas holprigen Reifen. Ich hoffe die bekommen wieder ihre runde Form.
Der BX war natürlich ziemlich eingestaubt. Und den Schlauch der Scheibenwaschanlage auf dem Wischerarm hat sich wieder mal der Marder geholt. Sonst ist alles OK.


Na super, jetzt ist doch noch eine Rücklaufleitung an der Vorderachse undicht.
Hoffentlich lässt sich das noch bis Bracht erledigen! Ich wollte ja nicht unbedingt mit dem Skoda kommen.
Oder mit VISA und Zelt, statt Wohnwagen. Ist mit unseren Hunden aber nicht so angenehm.
Vielleicht dann doch lieber einen Tagesausflug mit dem Visa.
Schau mer mal, vielleicht klappt es ja doch noch mit dem BX.
Gruß
Joachim
Die Inkontinenz ist behoben. Es war nur ein poröses, ca. 10cm langes Schlauchstück, das zwei Metallleitungen miteinander verband.  Ich denke, es war die Rücklaufleitung von der Hinterachse. Die restlichen Leitungen schauen nach Aussage meines Schraubers noch gut aus. Und falls doch noch etwas passieren sollte, der VISA hat seit gestern neuen TÜV, natürlich mängelfrei, wie es sich gehört.
LG Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.