Rund um die BX > BX-Treffen

20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017

<< < (17/21) > >>

jp64:

--- Quote from: Ermel on 15, Jun, 2017, 18:23:33 ---Da fällt mir ein, hat jemand ne Break-AHK für mich?  Solche Brocken sollte man ja kurz vor Bracht anfragen.  Ansonsten verweise ich hier gern nochmal auf meine ewige Teile-Suchliste und freu mich ansonsten auf Euch :)

Schwebende Grüße, Ermel.

--- End quote ---
Hallo Ermel,
brauchst Du jetzt was von den Sachen, die ich Dir am 06.11.2016 angeboten habe?
Könnte ich nach Bracht mitbringen.
Gruß
Joachim

Doppelkeil:

--- Quote from: St.Eve on 15, Jun, 2017, 20:34:08 ---Moin, und ich sag dann ab - momentan ist ja nicht fahren sondern eher hoppeln angesagt, und ich kriege partout keine Teile ran. Hab jetzt zwar einen kompletten Monopoint Einspritzblock erstanden, aber wann der ankommt und ob es dann hinhaut... keine Ahnung.
Denke ernsthaft über eine Umrüstung / Modernisierung nach, ich mag den TU3 sehr gern, und die wurden in ihrer Form ja lange gebaut (TU3JP4 hing ja auch noch im C3). Ansonsten wäre es noch mal ne Herausforderung den alten 2.0 Liter aus dem ZX Volcane da reinzuhängen - im C15 hat er gepasst :D

Sorry - hätte mich gefreut, so oft sieht man BX'e ja nicht, vor allem nicht auf nem Haufen - aber so fährt das einfach zu bescheiden und ich hab kein Plan, was dann noch ansteht, wenn man das überreizt.

Wünsche euch viel Vergnügen viel Spaß und würde mich vielleicht über Bilder freuen  8)


ps: Break-AHK, nur den mechanischen Teil - hatte ich vor ner Weile in der Hand, wenn kein anderer was hat...

Gruß
St.Eve

--- End quote ---

Moin Steve,

mein Pa meinte, ein Xsara 1.4 mit Klima (SX-Austattung) hätte sogar mehr als 75Ps. Belegen kann ich das auf dem Papier nicht. Ich habe nur von ihm gehört, dass nach einem Leistungstest mehr als die in den papieren stehenden 75Ps bei einem Werksneuen Fahrzeug heraus kamen. und der soll den TU3 gehabt haben.
Wenn du dem die gesamte Xsara Zündung & Einspritzung gäbst, hättest du schon einmal weniger Ersatzteilprobleme, mehr Drehmoment, evtl. mehr Leistung und einen niedrigeren verbrauch. Die Euroeinstufung dürfte wohl leider gleich bleiben. Die teile bekommt man definitiv eher. Ein 2.0 Liter Motor wäre natürlich auch was feines^^

LG
Alex

BX-TRI-Rose:

--- Quote from: St.Eve on 15, Jun, 2017, 20:34:08 ---Wünsche euch viel Vergnügen viel Spaß und würde mich vielleicht über Bilder freuen  8)

--- End quote ---

8) Da werden keine Bilder gemacht, ist ein Geheimtreffen.  8)

LG Ingo

St.Eve:
@Ingo, alles klar, Top Secret, verstehe :D :D

@Alex, ja, die Streuung war bekanntermaßen teilweise nicht ohne. Manche fahren sich tatsächlich, trotz hohem Gewicht, eher wie 85 denn 75 PS, und die PS-Einstufung ist da sicherlich mehreren Faktoren geschuldet. Bei den Ami's ists ja noch schlimmer mit ihren SAE-PS, sind dann immer wuchtige Zahlen, aber was dann am Ende am Rad ankommt... Pff. ;)
Ich sehs mir mal an, inwiefern das umsetzbar ist und es Sinn macht. Setze noch Hoffnungen in den Monopointblock den ich online erstanden habe, mal sehen was da von wird.

Beste Grüße

Stefan mit BX:
Erste Hochrechnung:

- 38 Fahrzeuge

- 53 Personen

- 12 Hunde

- 12 Wohnwägen

- 7 Zelte

 

Bis Donnerstag, ICH FREU MICH!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version