Rund um die BX > Technik und Funktionen
Marpingen BX
ChrisBX007:
jo, ;)
habenwollen immer schön, man müßte auch dann die zeit dazu haben und den Platz mit dem € . . 8)
Tröte:
Hallo Leute
Ja, man kann nicht alles haben, das ist mal etwas ärgerlich zumal ich an meinem Alltags BX sehr hänge.
Ich weis das ist hier kein Anzeigenteil, falls aber jemand interesse hat einen hässlichen Alltags LPG BX mit Mängeln zu erwerben kann er sich gerne an mich wenden, ein BX muss weg, entweder der 14er meines Sohnes oder meiner, ich habe auch keinen Platz.
Es wird aber einiges dran zu tun sein, eigentlich ist der Wagen nur wegen seiner Gasanlage interesannt.
Gut der Marpingen BX geht vermutlich nächste Woche weg damit die Arbeiten mit dem Bratgerät erledigt werden können.
Dann noch Anbau der Bremsen vorne, hinten Auspuff und alle Kullern sowie der Schwingarmlager und dann muss er mir ne Mängelfreie HU hinlegen, das erwarte ich von ihm.
Dann wird er zugelassen und muss sich im Alltag bewähren, im Sommer, wenn dann der CX übernehmen kann wird der BX Konserviert und es erfolgt der LPG Umbau.
...huch das klingt ja fast schon nach nem Plan.
Gruß
Hartmut
Dr.Jones:
Dein häßlicher Alltags BX ist ein 19 TZI?! (Signatur)
Farbe?
Was ist denn so dran zu machen?
Tröte:
Hallo Doktor
Kurzum alles ;D
Nun so ganz stimmt das nicht, er ist nicht mehr schön, verbrennt unmengen Öl (Ventilschaftdichtungen) das Getriebe hat vermitlich das Eingangslager oder Synchronisation Mors der erste Gang kratzt und er lässt sich nicht mehr schön schalten.
Also Motor und Getriebe raus, in Ordnung bringen dabei Oktopuss wechseln weil zwar Dicht aber Flickwerk, Schweisarbeiten und am besten neu Lackieren.
Gemacht wurden die Letzte Zeit die Bremsen vorne und die Schwingarmlager, gebrauchte Federbeime habe ich eingebaut und deren Rückläufe erneuert, Handbremsseile sind auch neu.
Ich denke der Wagen taugt nur als schlecht aussehendes Alltagsfahrzeug und deshalb wollte ich mal nen anderen.
As solches nutze ich ihn halt auch er muss immer herhalten weil eben günstig zu fahren dank LPG und wenn ich drinnen sitze sieht man nicht wie Schäbig er ist.
Mein Problem, ich kann nicht noch einen BX haben mit 4 Autos und zwei Motorrädern haben wir genug Fahrzeuge und so wird irgendwann ein BX Frei.
Gruß
Hartmut
Tröte:
Hallo
gestern kam er vom Schweißen zurück, genau 2 Stellen mussten gemacht werden, sonst ist er Top, sogar an der Kofferraumkante hinten.
Gut habe den Wagen 650 Euro unter Verhandlungsbasis bekommen, hundert Euro hat das Schweißen gekostet, so bin ich meinem Ziel 2000 Euro inklusive Gasanlage ein gutes Stück näher gekommen, nächste Woche Freitag gehts weiter, bis dahin darf er noch ruhen.
Gruß
Hartmut
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version