Rund um die BX > Technik und Funktionen

"Ella" braucht ein neues Kleid

<< < (6/7) > >>

Ermel:
Entschuldige, ich muß nochmal auf die Dach-Seitenpaneele zurückkommen.  Die Bilder oben auf Seite 2 in diesem Thread zeigen Ella vorm Lackieren mit rot/grauen Paneelen, nach dem Lackieren dann mit komplett grauen.  Und ich habe auch grad ein bißchen gebildergoogelt und keinen BX Break mit komplett grauen Paneelen gefunden. 

Ich meine die Teile zwischen Dach und Türöffnung, wo die Dachreling draufgeschraubt ist.

Sicher, alles Geschmackssache, aber es fällt schon ins Auge ...

Nix für ungut und schwebende Grüße, Ermel.

BX-TRI-Rose:

--- Quote from: Ermel on 09, Jun, 2017, 17:18:18 ---Entschuldige, ich muß nochmal auf die Dach-Seitenpaneele zurückkommen.  Die Bilder oben auf Seite 2 in diesem Thread zeigen Ella vorm Lackieren mit rot/grauen Paneelen, nach dem Lackieren dann mit komplett grauen.  Und ich habe auch grad ein bißchen gebildergoogelt und keinen BX Break mit komplett grauen Paneelen gefunden. 

--- End quote ---
Das hast Du richtig gesehen, jedoch war dies vom Vorbesitzer sehr laienhaft mit der Spraydose vor Jahren gemacht worden.
Darunter war der antrazit Farbton. Wie Du schon sagst, alles geschmacksache. Das ist wie mit den Spritzwasserdüsen auf der Haube.
Entweder im Winter über die original Schläuche kein Wasser (habe es auch mit Heizung probiert) oder eben so.
Noch mal zum Paneel. Ob dies so extra Bestellt werden konte/mußte weis ich nicht. Bei den dunklen (schwarz, dunkelblau usw)
war dies häufiger zu sehen. Der ehemals 15RE (jetzt "Ella") hat für die Rückbank Gurte ohne Automatik.
Kannte ich vorher auch nicht. Dr. Jonas übrigens auch nicht.

https://www.google.de/search?q=bx+break+bilder&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjUhpPSn7HUAhXSYVAKHQKWBhcQsAQIKA&biw=1920&bih=943#imgrc=aTvpo4o_tue9QM:

BX Break ohne Dachreeling kenn ich auch nur von Bildern, Live habe ich das noch nicht gesehen.
Breite Zierlesten, schmale Zierleisten, Stoßstange in Wagenfarbe oder nicht war wohl alles möglich.

Und zum VW. Da mir so eine Karre nie auf den Hof gekommen ist/wird (nicht nur Golf),
sämtliche Fahrzeuge dieser Marke überteuert und inakzeptabel sind (nicht erst seit Abgas)
mache ich mir darüber keine Gedanken. Der vergleich Golf/BX wird gern genommen,
ist aber falsch. Ich bin nach wie vor überzeugt, das an Ausstattungsvarianten, Motorenvielfalt usw
der Golf nicht ran kommt. Gab es eigentlich ein Golf 2 Kombi?
Ich kenne Golf 2 auch immer nur mit Karositzen oder Leder schwarz.
Ist aber auch alles egal, da wir hier über sterbene Spezien reden.
Ich hoffe das ich es bis Bracht schaffe, dann können wir das ja noch mal diskutieren.

Liebe Grüße und noch einen flauschigen Tag
Ingo

Erik:
Ich muss jetzt mal fragen was so eine "Generalüberholung" den kostet? Ich habe nämlich jetzt die Bilder gesehen und bin vom Ergebnis begeistert!

BX-TRI-Rose:

--- Quote from: Erik on 11, Jun, 2017, 22:48:13 ---Ich muss jetzt mal fragen was so eine "Generalüberholung" den kostet? Ich habe nämlich jetzt die Bilder gesehen und bin vom Ergebnis begeistert!

--- End quote ---
Moin Moin Erik,
das mit den Kosten ist relativ.
Die ca 100 Stunden, die ich im vorwege für die Vorbereitung mir gegönnt habe, sind nicht bezahlbar.
Jetzt werden noch mal weitere 60-80 Stunden für den Innenraum Umbau drauf gehen, die rechnen wir auch
mal nicht. Hobby ist Hobby.
Das was dich warscheinlich mehr intressiert sind die Kosten beim Lacker.
Hier liegen die gesamt Kosten bei 1500€-2500€, Fahrzeug aus Deutschland holen und bringen bei ca. 500€
Hängt ein bischen vom aufwand und Farbgestaltung ab. Wenn man dann bedenkt, das das Fahrzeug Komplett
zerlegt wird, Lackiervorbereitet, Lackiert und zusammengebaut und anschließend Konserviert wird, ist das kein Geld.
An "Ella" haben 2 Personen 8 Tage lang gearbeitet.
Die Firma Rusch ist Spezialisiert auf Oltimer und Unfallreparaturen und absolut zuverlässig.
Ich hau hier mal einen Link rein.
http://lakiernia.rusch.pl/de/uber-uns/
(Sollte dies nicht gewünscht sein, bitte wieder löschen)
Ich kann jedem auch einen persönlichen Kontakt herstellen.
Dies soll bitte nicht als Schleichwerbung verstanden werden. Auch wenn ich Darius persönlich
kenne, der hat genug zu tun. Selbst ich brauche immer 5-6 Monate bis ich einen Termin bei ihm bekomme.
Im letzten Jahr wurde meine USS Windstar mit erheblichem Aufwand Restauriert.
Hierbei wurden sogar die Türpfalze aufgebördelt, Sandgestrahlt und neu versiegelt.
Das ganze für 2000€ in Metallik (ohne Dach), mit einem Zeitfenster von 6 Arbeitstagen.

LG Ingo

Erik:
Wow! Das nenne ich mal Service! Also ich habe fast schon mit mehr gerechnet da das Ergebnis der Wahnsinn ist. Jedenfalls danke für die Info. Ich habe mir die Seite der Lackiererei schon angesehen und abgespeichert falls es bei mir mal soweit sein sollte :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version