Author Topic: KDY Einspritzgehäuse und/oder Einspritzdüsenkopf mit O2 Sensor  (Read 3391 times)

Offline St.Eve

Tag,

mein 14er fängt an mich zu nerven, und wenn ich das nach drei Tagen Besitz als KFZti sage, dann nervt es wirklich schon  ::)

Ich hab jetzt nach einer komplett erneuerten Zündung, neuem Temperatursensor und Spritfilter und ausgetauschter Lambdasonde zwar Kaltstart und Leerlauf warm und kalt - aber sporadisch Leistungsaussetzer. Als Übeltäter kommt nach der gereinigten Einspritzdüse und mehrmaligem Abgastestervergleichen wohl der Luftsensor, der oben neben der Einspritzdüse im Gehäuse sitzt, in Frage. Wenn ich diesen auf Widerstand messe, ist dieser unendlich, sprich kein Durchgang. Ich gehe davon aus, dass das kaputt bedeutet.

Jetzt suche ich die Kappe mit dem integriertem Sensor, oder meinetwegen auch gleich das komplette Gehäuse. Ich habe zwar noch zwei liegen, die sind aber aus einem 1.1er TU - etwas anders aufgebaut und der explizite Stecker (Kombistecker für Einspritzdüse und Luftsensor) ist auch anders codiert. Die Dinger gibts anscheinend ernsthaft nich mehr neu.

Wer kann helfen?
Gruß aus Hannover
1992 BX14TGE "Classic", 0-Ausstattung, rot, sehr gut, 116.500

Offline Dr.Jones

Den Ansauglufttemperatursensor müsste ich noch irgendwo rumliegen haben, hatten wir bei Doppelkeils BX mal getauscht. Alex hatte mir auch schon gesagt, dass Du soeinen suchst. Der den ich hab, ist der alte aus Alex' 14er und der Kunststoff etwas verschmort.

Sag mal Dein BX kommt nicht zufällig aus der Gegend von Holzminden?
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak