zusätlich soltest du teures benzin tanken, ohne Biomist drin. Kein normales E5 Super. Das Zeug kippt der schneller um als dir lieb ist.
Jau als Faustregel gilt, trocken lagern Ölstand checken nicht zu wenig nicht auf Max stehen haben, Kühlermitteolchen auf Frostgefahr checken (Frostschutz bei scheibenwaschwasser und co eben), 0,2 Bar mehr rein in die Reifen und Batterie abklemmen. Luftentfeuchter ist Praktisch, da tuts aber auch ne größere Bestellung E-Kram da flacken immer Silicagel Tüten drinnen, die reinlegen geht auch.
Wenn man sonst noch pingelig sein will kann man den Wagen aufbocken oder die Reicfen in Winterschalen stellen, sind halbrunde klötze zwei pro reifen.
Trocken und Frostgeprüft kann das Auto so ohne murren mal n dreivierteljahr stehen.
Woher ich das weiß? Wir motten dauernd den Ami von Muttern über Winter ein, der kam brav jedes Frühjahr wieder beim anlassen, stinkt am Anfang zwar aber gibt sich sobald der Kat warm ist xD.
Wichtig VOLLTANKEN, Benzin kippt oder verdunstet gerne und Wasser im Tank macht den schönsten Motorlauf unrund >.> spreche hier aus Erfahrung.
Ich brauch immer 3 Monate bis ich das Wasser ausm Tank rausgebrettert hab bei dem Motor.
MfG